图片
Ich habe verdammt viele „kostenlose“ Handyspiele gespielt, und sobald man drin ist, gibt‘s einen fünffachen Startbonus für 6 Yuan, Monats- und Wochenkarten, Battle Pass Dreier-Set, garantierte Karten-Ziehungen, und manchmal bekommt man sogar nur einen Fragment. Denkst du, du spielst ein Spiel? Nein, du steigerst nur den Maserati der Entwickler. Besonders bei diesem Thema „Menschen, Elfen, Zwerge, Walküren gegen Orks, Untote, Dämonen“ sind neun von zehn nur Kartenkampfspiele. Du musst einen Charakter ziehen, am Anfang farmen, dich totarbeiten, und dann wirst du von einem zahlenden Spieler mit einem Schlag besiegt – richtiges Geld ausgeben, um sich zu quälen.
Aber dieses Spiel ist anders. Es ist tatsächlich ein „Massives Kriegs-/Kampf-Turmverteidigungs- und Offensiv-/Defensiv-PvP-Spiel mit vielen Legionen“. Klingt doch aufregend, oder? Nicht diese rundenbasierten, ein-gegen-eins-Spiele, auch nicht diese Pay-to-Win-Nummern, wo du Geld zahlst und sie „666“ rufen. Hier steuerst du richtige Legionen, gehörst entweder einem Bund oder einem Stamm an, wählst deine Seite und führst deine königliche Garde zum Sieg über den Gegner. Fünf Levels, sechs Generäle schlagen – ein Level schwerer als das andere? Genau so! Was ist der Kern eines Einzelspieler-Spiels? Herausforderung! Dieses Gefühl, wenn man durch eigene Fehler beim Gameplay oder bei Strategie mehrfach scheitert, aber nach mehreren Versuchen endlich gewinnt. Nicht dass ein Pop-up erscheint: „Zahle, um stärker zu werden“, verpiss dich!💢
Ich habe extra den Entwickler überprüft: Taoteng Interactive Technology. Der Name klingt etwas „ländlich“, aber sie haben zumindest nicht in der Beschreibung so dämliche Texte wie „VIP15 beim Hochladen“ oder „Drachentöter-Schwert, nur anklicken und erhalten“ stehen. Das Preismodell 0 heißt 0: keine In-App-Käufe, keine Werbe-Pop-ups, hoffe ich zumindest. Hoffentlich kommt nicht sofort ein kostenpflichtiges Skin mit Attributen, sonst werde ich zurückkommen und fluchen.
Ehrlich gesagt, als Einzelspieler-Hunter hasse ich „soziales Farming“ und „Ranglistenstress“ am meisten. In der Spielbeschreibung gibt es keine verpflichtenden Gildenkriege, Serverübernahmen oder erster Bosskill Quests – man wählt einfach seine Fraktion, kämpft und verteidigt seine Stadt. Diese Reinheit ist in der heutigen Handyspiel-Landschaft wie ein frischer Wind. Natürlich weiß ich noch nicht, wie Grafik und Gameplay wirklich sind, aber nur schon weil sie den Mut haben „0“ Kosten anzugeben und Wörter wie „König aller Seelen“ und „Götter gefügig“ in echten Legionenkämpfen verwenden, statt in Karten-Ziehungen, möchte ich es herunterladen und ausprobieren.
Mein Rat an die, die noch „Karten-Simulatoren“ spielen: Hört verdammt noch mal auf, euch als Melonen zu behandeln.Schaut euch das mal an, Magischer Kriegshelden-Chroniken, es gibt sowohl Allianz als auch Horde, es gibt Rassen und Legionen, und man kann Tausende von Soldaten befehligen, ohne Geld auszugeben. Selbst wenn die Qualität am Ende nur durchschnittlich ist, ist es immer noch zehntausendmal besser als diese sogenannten "Großen Spiele", die dich täuschen, 648 ausgeben lassen und dann nach einem Monat schließen und abhauen. 😤
Genug geredet, ich gehe jetzt laden. Wenn dieses Spiel wirklich heimlich irgendwelche In-App-Kauf-Fallen hat, werde ich direkt zurückkommen und es hart kritisieren. Wenn es jedoch alle inländischen Pay-to-Win-Spiele blamiert, dann muss ich ihm auch ein bisschen übertriebenen Lob geben. Auf jeden Fall, Leute, haltet die Augen offen, lasst euch nicht von diesen Idioten-Herstellern betrügen, die nur ans Abzocken denken. Echte Spieler sollten etwas Ordentliches spielen. 👍