Ursprünglich wollte ich nur vor dem Schlafengehen ein paar Runden spielen, aber warum ist dieses Match-3-Spiel so süchtig machend! Ein einfaches Casual-Game war versprochen, oder? Ich habe sogar zwei Level hintereinander gespielt, und jedes Mal, wenn ich den „Bumm-Bumm“-Sound höre, fühle ich mich irgendwie entspannt. Diese rundlichen, dummen Vögel, wenn sie hochspringen, sind wirklich gleichzeitig doof und niedlich; obwohl ich eigentlich Level spiele, habe ich immer das Gefühl, ich streichle eine Gruppe dummer Vögel 😂
Am belastendsten ist der Endlos-Modus... Ich dachte mir nur „noch einen Rekord brechen und dann schlafen“, aber jedes Mal, wenn ich die vorherige Punktzahl fast übertreffen konnte, konnte ich nicht anders, als neu zu starten. Erst als ich es realisierte, war es draußen schon fast hell 🌅, der Akkustand meines Handys fiel von 100% auf 15%, das Ladekabel lag völlig durcheinander, und auf dem Tisch verstreute Snackverpackungen – das ist der Alltag einer Nachteule.
Ehrlich gesagt ist dieses Spiel echt gut für unsere Nachtmenschen geeignet. Das Tempo ist weder zu schnell noch zu langsam, man muss sich keine Kombos merken, es ist purer Match-3-Spaß; selbst wenn man an einem Level hängen bleibt, wird man nicht wütend, man denkt einfach um und probiert nochmal. Und dass es keine Energiebegrenzung gibt, ist super praktisch – mitten in der Nacht kann man so lange spielen, wie man will, im Gegensatz zu anderen Spielen, bei denen man auf Energie warten muss.
Ah... schon allein bei dem „Gurr Gurr“-Geräusch der Vögel wird man wacher, obwohl ich jetzt wirklich müde bin. Heute muss ich noch arbeiten, Hilfe, aber wahrscheinlich werde ich abends trotzdem nicht widerstehen können, noch ein paar Runden zu spielen 😇
Übrigens, steckt jemand auch bei Level 280 fest? Ich komme bei diesem violetten Herz-Vogel einfach nicht auf drei Sterne, wenn ihr diesen Post seht, gebt mir bitte einen Tipp~ Gute Nacht, nein, guten Morgen, liebe Nachteulen.