Am Anfang wusste ich nicht einmal, wie man Angriffe ausführt, ich sah nur, wie ein Profi-Streichholzmann auf mich zustürmte. Ich drückte hektisch wild auf das Steuerkreuz, und mein Charakter fing einfach an, sich auf der Stelle zu drehen, und stürzte dann direkt in die Lava... Ich war sofort verblüfft und dachte: Wie kann man in diesem Spiel einfach selbst runterfallen?! Erst später erfuhr ich, dass die Richtungstasten und Angriffstasten zusammen funktionieren. Als ich aufgeregt war, drückte ich das Steuerkreuz ganz nach außen, aktivierte irgendeine Fähigkeit und schickte mich selbst weg 😭
Am lustigsten war einmal, als es mir endlich gelang, einen Gegner an den Rand der Lava zu treiben. Ich freute mich gerade, da wollte ich selbst rüberspringen, um den finalen Schlag zu landen, rutschte aber aus und fiel auch runter. Das System wertete uns als gleichzeitigen Tod und ich gewann trotzdem? Als die Sieg-Animation erschien, musste ich lachen. Mein Gegner sah wahrscheinlich auch total verwirrt aus, haha.
Dann gibt es noch diese waffenexklusive Fähigkeit, die ich immer noch nicht ganz verstehe. Manchmal gehe ich bis zum Rand und es passiert nichts, und manchmal löst sich plötzlich ein großer Angriff, der sogar meine eigenen Leute in die Luft schleudert. Einmal wollte ich eindeutig nach links rennen, aktivierte aber versehentlich eine Tornado-ähnliche Fähigkeit, der ganze Bildschirm wackelte, und ich sah hilflos zu, wie ich von einer Seite der Karte zur anderen flog und schließlich am Klippenrand hängen blieb... Glücklicherweise fiel ich nicht runter, sonst hätte ich wieder über mich selbst lachen müssen.
Aber ehrlich gesagt, obwohl ich oft spektakulär stirbe, macht das Kämpfen wirklich süchtig! Es gibt so viele verschiedene Szenen, an manchen Orten gibt es Brücken, an anderen stürzen sie ein, ich trete ständig ins Leere. Die Waffen sind auch merkwürdig, ich hatte mal einen riesigen Hammer, und beim Schwingen flog der Charakter sogar vor dem Hammer los, echt unglaublich.
Gibt es auch andere Anfänger hier? Habt ihr schon mal plötzlich seltsame Fähigkeiten ausgelöst? Oder kann mir jemand beibringen, wie man das Steuerkreuz ohne Ausrutschen kontrolliert 😢 Ich habe das Gefühl, wer dieses Spiel beherrscht, kann fliegen und unter die Erde gehen, wer es nicht kann, ist nur ein kleiner Lava-Spring-Meister... Aber ich liebe es trotzdem, Anfängerfreuden! Vielen Dank an die Freunde, die mir dieses Spiel empfohlen haben!!