图片
Eigentlich spiele ich normalerweise nicht so gerne Shooter-Spiele, weil ich sie zu laut und zu anstrengend finde, aber dieses Spiel hat mich wirklich eines Besseren belehrt – es ist tatsächlich ein „ruhiges Spaßspiel“, das sich hervorragend für nächtliche Sessions eignet? 😂 Die Benutzeroberfläche ist unglaublich sauber, keine aufdringlichen Shop-Pop-ups, einfach anklicken und losspielen. Das Handling ist wirklich geschmeidig; das Laufen, Springen und Sprinten fühlt sich so flüssig an, wie wenn man nachts vor Erschöpfung ein Kribbeln am Hinterkopf hat und plötzlich einen Schluck eiskaltes Cola trinkt – man ist sofort wach.
Am stärksten fesselt das „gemächliche Gefühl der Herausforderung“. Man kann jede Mission selbst strategisch angehen. Manchmal hocke ich einfach hinter einer Deckung, höre das Klicken des Waffenladens, ziele, schieße und rolle dann aus dem Schussbereich, um langsam eine Gruppe Gegner auszuschalten. Anders als bei diesen hektischen, nervigen Shootern fühlt sich hier jeder Schritt wie ein Puzzle an. Die Belohnungen nach dem Level sind einzigartig, dieses „Wow, dieses Muster habe ich noch nie gesehen“-Gefühl bringt mich jedes Mal dazu, die nächste Mission zu starten … und irgendwann wird es plötzlich hell draußen 😅
Letzte Nacht wollte ich eigentlich nur „eine Stunde spielen und dann schlafen“, aber ich habe von ein Uhr bis halb vier morgens gezockt. Bei der Laser-Phase war ich ewig hängen geblieben, bin bestimmt Dutzende Male gestorben, aber jedes Mal fand ich einen neuen Winkel, um durchzukommen. Als ich schließlich das Level geschafft habe, war das Gefühl unglaublich befreiend – ich lehnte mich einfach in den Stuhl zurück, grinste wie verrückt, der Schweiß floss mir vom Haaransatz. Auch Nahkämpfe machen richtig Spaß; wenn man eng an Monster rangeht und zuschlägt, fühlt man sich wie die nächtliche Jagdkönigin (?), hahaha.
Außerdem braucht es kaum Ressourcen. Mein alter Laptop läuft problemlos, im Bett unter der Decke spielen ist perfekt. Die Plattformangabe zeigt 5.0, mein altes Handy schafft es problemlos. Heutzutage ein kleines Spiel zu finden, das weder zum Ausgeben zwingt noch viel Systemleistung erfordert, ist echt selten. Die Entwickler TaoTeng Interactive sind wohl aus Shenzhen? Sie haben es wirklich liebevoll gemacht, komplett kostenlos, ein echter Nachtnacht-Bonus-Leuchtturm.
So, jetzt muss ich ein bisschen schlafen … sonst werde ich tatsächlich noch eine Eule 🦉. Aber morgen Nacht geht's weiter, den Roboter-Boss habe ich nur zur Hälfte besiegt, will mich noch nicht geschlagen geben. Gibt es hier auch Nachtaktive, die es spielen? Dann lasst uns die Level zusammen erkunden, ich warte im Kommentarbereich auf euch! 🌙