图片
Brüder, ich habe gerade dieses Spiel namens „Shadow Swordsman“ gesehen, und als alter Spieler überkommt mich plötzlich ein Gefühl der Nostalgie. Früher sind wir auch von den alten 8-Bit-Konsolen bis heute durch alle Generationen gegangen, damals gab es ja noch keine Smartphones, eine Handheld-Konsole zu haben, war einfach das Größte.
Dieses Spiel ist interessant, es hat ein Wuxia-Schwertkämpfer-Thema, man kann durch Wischen auf dem Bildschirm angreifen und verteidigen. Es sieht einfach aus, erinnert mich aber irgendwie an die Zeiten, als wir in der Spielhalle „Samurai Shodown“ gespielt haben. Damals war Haohmaru's „Arc Moon Slash“ oder Ukyo's „Iaido Slash“ ein Move nach dem anderen, den man auf dem Joystick ausführen musste. Heute wischt man zwei Mal mit dem Finger über den Bildschirm, und alles ist erledigt. Aber ehrlich gesagt, diese einfache und direkte Steuerung hat einen gewissen Reiz, so wie damals bei „Final Fight“, da brauchte man keine ganzen Tricks, man konnte sofort loslegen!
Was mich an diesem Spiel am meisten fasziniert, ist das Waffenzaubersystem. Eis, Feuer, Blitz, allein die Vorstellung ist aufregend! Es erinnert mich daran, wie man in „Castlevania: Symphony of the Night“ die Waffen mit Eigenschaften verstärkt hat, nur dass wir das damals „Enchanting“ nannten und jetzt „Special Effect“. Wenn man so etwas in einem Wuxia-Spiel umsetzt, wäre es wie die Schwerter von „Moonlight Blade“, einfach cool!
Nach all den Jahren habe ich verstanden: egal wie realistisch die Grafik ist, wichtig ist, ob es Spaß macht. Dieses Spiel ist kostenlos spielbar und von einem heimischen Entwickler, die Unterstützung für nationale Spiele ist ein Muss. Dieses Spiel lässt mich das Gefühl wiederfinden, in der Spielhalle nur an eins zu denken – egal ob Pay-to-Win oder Rennen um Ausrüstung, einfach reines Spielen, mit einem Schwert in der Hand und einem Heldenmut im Herzen.
Genug geredet, Brüder, ich habe es schon heruntergeladen und gehe jetzt ausprobieren, wie sich der Feuer-Zauber anfühlt. Wenn ich Feuer spucke, komme ich zurück und erzähle euch davon! Falls ihr das auch gespielt habt, lasst uns darüber reden und uns gemeinsam an die alten Schlachten erinnern. Dieses Gefühl ist genau wie früher, als wir draußen vor der Spielhalle zusammen Cola getrunken haben!