Kürzlich hat Demon Hunter Warrior eine neue Version veröffentlicht. Um ehrlich zu sein, hatte ich in diesem Idle-Spiel keine großen Erwartungen an Balance-Anpassungen, aber nach ein paar Tagen ist das eigentliche Erlebnis ziemlich beeindruckend. Oberflächlich betrachtet wirkt dieses Spiel einfach nur AFK und wieder AFK, mit wenig Spielraum. Die Kombination aus Ausrüstung, Effekten und Build-Entscheidungen beinhaltet jedoch tiefgründige strategische Schlachten, ähnlich wie Versionsversionen in KPL die BP-Priorität beeinflussen.
Dieses Update reduzierte die Auslöserraten mehrerer beliebter Gegenstände, und viele Spieler wurden von Kombos getroffen, weil sie eine Burst-Kombo "gegrindet" hatten. Der Stärkeverlust ist zwar frustrierend, aber diese Anpassungen haben tatsächlich viele zuvor versteckte Spezialeffektkombinationen wiederbelebt. So wie der Patch unbeliebte Helden zurück aufs Schlachtfeld gebracht hat, wirst du, solange du bereit bist, Zeit mit Experimentieren und Experimentieren zu verbringen, feststellen, dass Überlebens- oder Gegenangriffs-Builds im nächsten Dungeon stabiler abschneiden als die zuvor starken reinen Schadensausteiler.
Worauf ich persönlich achte, sind Änderungen am Mechanismus des Affix-Auslösers. In früheren Team-Dungeons habe ich gesehen, dass einige Leute die Krit-Rate wie verrückt gestapelt haben, aber das war tatsächlich stark verwässert. In der neuen Version sind einige funktionale Effekte, wie Affixe, die Gift verursachen oder die Angriffsgeschwindigkeit der Gegner verringern können, allmählich stärker priorisiert worden. Das ähnelt dem Prinzip in Matches: Wenn ein starker Spielstil generft wird, muss das Team sich mehr auf Aufstellungssynergie und Skill-Synergie konzentrieren. Idle-Spiele drehen sich nicht nur darum, wer höhere Punktzahlen und bessere Ausrüstung hat; man muss auch Versionsfallen berücksichtigen, was mir sehr gefällt.
Ich weiß, viele Leute wollen einfach nur Beruhigung und haben keine Zeit, zu viel zu lernen – sie kopieren einfach die Arbeit. Aber da dieser Patch so viele Grundwerte verändert hat, empfehle ich, ein paar Backup-Ausrüstungsoptionen aufzusparen, statt nur einen Ultimate-Build zu machen und dann komplett durchzugehen. Jetzt, wo du die Hundert-Schicht-Karte vorrückst, ist es genauso wichtig, ob du deine Position halten kannst wie ob du Schaden verursachen kannst. Mit dem erhöhten Wert von Schildwerten und Ausweichschadensreduktion muss der Rhythmus der Bosskämpfe eindeutig neu angepasst werden. Es ist, als würde man Teams in der Nähe der Drachengrube kämpfen sehen – man muss das Timing für Schaden timen und ein Gleichgewicht zwischen Risiko und Sicherheit finden.
Dieses Spiel, genannt Demon Hunter Warrior, soll Auto-Auto-Auto-Auto-Auto-Grinding sein, aber du wirst allmählich merken, dass in den Berechnungen von Stat-Stacking und Spezialeffekten tatsächlich eine tiefe strategische Grenze verborgen liegt. Vor allem diese Änderung, die mir klar gemacht hat, dass die Entwickler Dinge nicht nur leichtfertig schneiden – sie beobachten tatsächlich die Umwelt und Ökologie, um das Spielgleichgewicht zu gewährleisten.Ich hoffe, dass in Zukunft noch mehr solche großen Änderungen kommen. Jedenfalls für jemanden wie mich, der gerne Versionsentwicklungen analysiert, kann es nicht schnell genug gehen, dass jede Saison "neu gestartet" wird. Nur durch Veränderungen macht das Forschen Spaß. Das automatische Spielen ist nur eine Form, stärker zu werden ist das Ziel. Wer weiterhin an der Version forscht, ist wirklich ein wahrer Krieger. 😏