图片
Ehrlich gesagt, angesichts einer Vielzahl von Berichten jeden Tag ist mein Kopf ein komplettes Chaos. Nach der Arbeit nach Hause gehen? Auf keinen Fall, ich muss so tun, als würde ich Überstunden machen, damit der Chef es sieht. An solchen Tagen – wie soll ich die Energie haben, diese gehirnbrennenden Spiele zu spielen, die täglichen Login und täglichen Grind erfordern? Ich möchte einfach ein kleines Spiel finden, bei dem ich mich entspannen und ein bisschen Spaß daran habe, ein paar Runden heimlich zu spielen.
Kürzlich habe ich wirklich einen Schatz gefunden, der "Escape Room Candy Paradise" heißt. Lass dich nicht vom Namen täuschen und denken, es sei ein weiteres pinkes Verkleidungsspiel, das kleine Mädchen täuscht. Das dachte ich zuerst, aber als ich reinklickte, merkte ich, dass die Geschichte tatsächlich ziemlich fesselnd ist. Es geht um einen Empfang im Geschichtsmuseum, bei dem plötzlich ein Virus ausbricht. Als Experte für alte Sprachen (ja, ich bin ein Experte im Spiel, aber im echten Leben bin ich nur ein Hund, der die PPT des Bosses bearbeitet) muss ich zum Archipel, um nach Hinweisen zu suchen. Klingt ziemlich hardcore, oder? Aber es ist wirklich einfach zu spielen und erfordert nicht viel Gehirnleistung!
Am meisten hat mich der Schwierigkeitsgrad des Rätsels beeindruckt, perfekt in der bequemen Position gefangen, in der man "meine Finger bewegen, aber nicht zu sehr nachdenken möchte". Es bleibt nicht so stecken, dass ich mein Handy zerschlagen möchte, und es ist auch nicht so einfach, dass es langweilig wirkt. Die Optik ist wirklich exquisit; diese zuckersüßen Szenen sind entspannend anzusehen. Im Vergleich zu den Schwarzweiß-Berichten, die ich bei der Arbeit gesehen habe, ist es praktisch Paradies.
Außerdem ist dieses Spiel perfekt für geteilte Zeit! Man kann zwischen den Bossmeetings ein paar Mal tippen und nach dem Mittagessen und der Verdauung noch etwas spielen – man muss nicht wie bei anderen Spielen zu festen Zeiten warten. Das Aufladen ist tatsächlich null? Ich dachte, ich hätte mich geirrt. Es gibt wirklich nicht mehr viele solche durchdachten Minispiele – sie sind definitiv das perfekte Werkzeug, um nachlässig zu sein.
Übrigens, der Chef hat mir gerade wieder geschrieben und gefragt, ob der Plan geändert wurde...... Seufz, faulenzen ist nicht einfach. Während ich in der Pause bin, um Wasser zu gießen, muss ich nach Candy Paradise, um zu sehen, was wirklich mit dem Virus los ist. Jedenfalls ist es viel besser als diese endlosen Zusammenkünfte, oder? 🍬🔍