Dieses Spiel vermittelt wirklich ein magisch-heilendes Gefühl. Die Steuerung ist super einfach, man tippt einfach auf den Bildschirm, damit der große Kopf singt. Je lauter er singt, desto weiter springt er. In Kombination mit seinen Kopfbewegungen ist es zwar albern, aber gleichzeitig sehr entspannend. Ich liebe das Gefühl, wenn man vor einem Hindernis steht, die Luft anhält und den großen Kopf mit einem hohen Ton darüber hinwegschießen lässt – irgendwie unglaublich befriedigend, haha.
Am meisten fasziniert mich das Skins-System!! Es gibt welche mit kleinen Hüten, Sonnenbrillen und solche, die sich direkt in kleine Tiere verwandeln. Ich habe den Panda-Kopf gewählt und zugesehen, wie er rund rollt, während er singt und springt. In der Nacht alleine vorm Bildschirm habe ich dabei laut gelacht. Mein Mitbewohner denkt sicher, ich habe einen Knall 🐼
Ehrlich gesagt bin ich tagsüber bei der Arbeit so müde, dass mein Gehirn abends beim Handy durchscrollen nur noch brummt; viele schnelle Spiele machen mich dann nur noch gereizt. Aber dieses hier ist anders. Es gibt keinen Countdown-Druck und man muss sich nicht mit anderen messen – man kann einfach ruhig den großen Kopf ein Stückchen nach dem anderen begleiten. Manchmal stimmt sogar der Ton nicht, und es gibt keine Punktabzüge, er rollt einfach zwei Runden weiter, und es fühlt sich extrem niedlich an.
Ich empfehle es allen Nachtschwärmern, die ein bisschen Entspannung suchen. Keine schnellen Reflexe nötig, keine komplizierten Regeln merken, ein paar Runden vorm Schlafen spielen, zusehen, wie der große Kopf selbstzufrieden ans Ziel springt – sogar die Träume fühlen sich leicht an. Aber ein kleiner Tipp: Mach nicht wie ich! Eigentlich wollte ich nur eine Runde spielen, und jetzt ist es schon 4:20… 🥲
Gut, ich lasse den großen Kopf noch das letzte Lied singen und gehe dann schlafen, wirklich, das letzte Lied. Gute Nacht oder guten Morgen, auf jeden Fall wünsche ich euch auch, dass ihr euer kleines abendliches Glück findet ✨