Sag mir nicht, dass dieses Spiel nicht auf einem Anime-IP basiert und deshalb uninteressant ist. Überleg mal, ist das nicht im Grunde diese Art von „Starte mit einem Messer, Ausrüstung muss man sich zusammensammeln“-Isekai-Reinkarnationshandlung?! Nur dass wir nicht von einem LKW überfahren wurden und auch nicht von einer Göttin verspottet werden, sondern direkt in der Wüste, auf der Steppe, am Strand angekommen sind! 🌵
Ich bin wirklich verrückt nach dem Zeichenstil. Ich bin damals eingestiegen, weil ich das Charakterbild von „Schöpfung und Magie“ gesehen habe – frisch und ein wenig fantasievoll. Besonders das Kostümsystem, das Haar, das im Wind weht, ah~ das kann in der Qualität locker mit manchen Kartenbildern von Servants in FGO mithalten! Umziehen ist einfach die Obsession der 2D-Welt. Schließlich können wir vielleicht nicht reisen, aber unsere Charaktere müssen in der Welt der Fantasie leben. 👘
Was das Kampfsystem angeht... ehrlich gesagt verstehe ich nicht viel von Ausweichen und Kombos. Hauptsache, die KI trägt mich durch, ich genieße dann die Landschaft. Nein, ich meine ja die Verwaltung meiner Zivilisation, verstehst du? Kein Farmen, sondern zusammen mit einer Gruppe NPCs eine Stadt neben Ruinen bauen – genau wie der Knochenkönig aus „OVERLORD“ beim Planen eines Staates (aber ich werden nicht kahl !). 🏰
Das Beste ist, dass die Erkundung wirklich das Gefühl gibt, wie in uralten Ruinen verborgene Geheimnisse zu heben. Ganz anders als beim Sammeln von Kartenfragmenten in Gacha-Spielen – es ist dieses echte „Ich bin der Hauptcharakter“-Gefühl, das befriedigende, eigene Land zu erschaffen. Naja, es ist ungefähr wie beim immersiven Anime-Serien schauen. Diese Nostalgie-Empfehlung lohnt sich wirklich, komm, lass uns ein Haus bauen und ein kleines Land gründen, Rohstoffe gibt es genug, und das Schwelgen in Coolness ist inklusive! ✨