图片
Zuerst einmal ein bisschen Hintergrund: Ich habe bis drei Uhr morgens auf Tap Spiele gezockt, da bin ich plötzlich auf etwas namens „Super-Roboter“ gestoßen. Vom Screenshot her sah der Grafikstil ziemlich cool aus. Also klickte ich rein und dann die Download-Zahlen … Alter Schwede, das muss man doch dem ganzen Universum empfehlen! 😤

Das Spiel hat mich gleich am Anfang umgehauen. Du spielst eine Abenteurerin namens Taya, und sofort wirst du von einem geheimnisvollen Roboter besessen? Nein, eigentlich ‚ausgewählt‘! Danach kannst du dich in verschiedene alte mechanische Bestien verwandeln – Dinosaurier, Riesenvögel, alles dabei – richtig echte Mensch-Roboter-Doppelform-Kämpfe. Dieses Setting hat mich direkt durchdrehen lassen 🦖

Die Steuerung muss ich echt loben! Mit dem linken Stick bewegst du die Figur, mit dem rechten Stick schießt du, das Kugelchaos ist dicht, aber die Hit-Detection macht richtig Spaß, sich zu ducken ist mega spannend. Am krassesten: Du kannst gleichzeitig zwei Charaktere steuern! Ja, richtig gehört – Taya und der Roboter handeln separat, das Hauptcharakter setzt Skills ein, der Roboter greift aus der Nähe an. Selbst Buttonmash-Spieler können wie Pros spielen, selbst ich als Noob schaffe S-Ratings – 666 einfach über den Bildschirm 🤙

Das Waffensystem ist noch wilder: Jede Waffe hat eigene Attribute, wie Feuer, Eis, Giftnebel, und man kann sogar Bullet-Kombos ändern! Ich habe es mit Flammenwerfer + Scharfschützengewehr ausprobiert, Fernkampf-Punktangriffe, Nahkampf-Explosionen, richtig Angriff und Verteidigung kombiniert. Außerdem kann man neue Waffen auch den Mitspielern ausrüsten, unendlich kreativer Spielraum, aus einer Waffe kann man 800 verschiedene Taktiken basteln 🎲

Dann die Roguelike-Karten: Jedes Mal sind Tempel anders aufgebaut, Schatztruhen, Monster, versteckte Räume, zufällige Ereignisse – richtig tricky. Aber gerade dieses Unbekannte macht süchtig, nach jedem Tod denkt man ‚Dieses Mal schaffe ich es‘, nur um in der nächsten Etage von kleinen Gegnern wieder eines Besseren belehrt zu werden. Je mehr Rückschläge, desto stärker der Wille – wer versteht das schon!

Und das Kombosystem: Nach Ausweichen folgt ein Schuss, der die Bullet-Time aktiviert, Nahkampf-Finisher, fühlt sich super geschmeidig an wie Schokolade, ein Satz Schaden mit Zeitlupen-Close-up – fragt euch, ob das nicht richtig aufregend ist 🔥

Das Verrückteste: Das Spiel ist tatsächlich kostenlos?? Kein Pay2Win-Popup, keine Energie-Leiste, der Entwickler ist Xiamen Youle Interactive, richtig fair. Ich habe über zehn Stunden gespielt, ohne mich zu langweilen, jeden Tag reinzugehen fühlt sich wie eine Überraschungsbox an.

Kurz gesagt, ein Satz: Unbekannt bedeutet nicht schlecht, dieses Spiel ist ewig top! Nutzt die Chance, bevor es jeder spielt, und denkt dran, mir danach zu danken 😎
#GameRecommendation #SuperRoboter #RoguelikeGame