图片
Ich erinnere mich immer noch daran, wie wir damals mit dem Tischnachbarn jeweils ein GB hatten, das Verbindungskabel einsteckten und schon beim Spielen von „Mario Kart“ Tränen gelacht haben. Jetzt hat „Supernova Party“ dieses Glück von „eine Sekunde kämpft man noch um die Krone, die nächste Sekunde wird man durch eine Falle aus dem Spiel gefegt“ bei Kumpels perfekt nachgestellt! Sechs Karten wechseln sich ab, mal rennt man auf dem grünen Spielfeld herum und prallt mit anderen spielerisch zusammen, mal muss man im Würfel-Array um sein Leben springen – dieses zufällige Wechselspiel erinnert irgendwie an die Minispiel-Sammlungen damals in „Cooking Mama“, aber es ist verrückter und aufregender!

Am genialsten ist der „Battle Royale“-Charakter dieses Spiels: Sechs Leute auf einer Strecke, niemand kann die zehn Sekunden ruhig fertiglaufen. Du entkommst gerade noch einem rollenden Stein, da kommt aus dem Boden eine Feder und katapultiert dich zurück zum Start; kaum bist du auf Platz eins gesprintet, drückt dich der Hintermann mit einem Boost in eine Falle. Jede Art zu sterben ist so frisch, dass es mich an die früheren Ängste erinnert, die ich durch diese verdammten Fallen in „Kirby's Star“ empfunden habe – aber diesmal lacht man und schreit „Verdammt nochmal“ vor Freude! 😤

Obwohl der Bildschirm jetzt größer und die Grafik detaillierter ist, ist dieses „Wenn ich verliere, will ich noch eine Runde“-Durchhaltevermögen genau wie die Zeiten, in denen ich auf der PSP „Everybody's Golf“ gespielt habe. Die Entwickler stammen wohl aus China, und es ist echt überraschend und erfreulich, dass sie Partyspiele so mitreißend gestalten können! Ohne Geld auszugeben kann man richtig Spaß haben – eine echte frische Brise in der Mobile-Game-Welt.

Nachdem ich eine ganze Nacht gespielt habe, fühlt es sich plötzlich so an, als wäre ich immer noch der Junge, der hinten im Klassenzimmer sitzt und während der Mittagspause heimlich die Konsole rausholt. Nur diesmal muss man nichts verstecken – das Handy steckt in der Tasche, und jederzeit kann man mit alten Freunden eine Runde „Supernova Party“ starten. Die Jugend, sie lädt sich heimlich wieder auf in diesen hektischen und gleichzeitig urkomischen Levels. 🔥