图片
Schwestern und Brüder, in den letzten zwei Tagen hat mich ein Spiel, das sich selbst als "gewissenhaftes Mobile-Spiel" bezeichnet, wirklich zur Weißglut gebracht 🤯. Innerhalb von zehn Minuten wollte es, dass ich 648 auflade; ohne Geld zu investieren, komme ich nicht einmal in der Hauptstory weiter, und die Ausrüstung bekomme ich nur durch Ziehen, wobei die Karten-Wahrscheinlichkeit noch absurder ist als im Lotto. Ich frage mich, ob ich ein Spiel oder nur mein Portemonnaie spiele?? Am schlimmsten ist, dass es auch ein Ausdauersystem hat: Wenn die Ausdauer aufgebraucht ist, kann man nur noch auf den Bildschirm starren. Will man weiterspielen? Dann zahlen! Echt yyds (immer Geld) 😅.

Zum Glück habe ich dieses Spiel "Escape Room 16: Tempelruinen" entdeckt, was für Spieler wie mich, die knapp bei Kasse sind, wirklich ein Retter ist!! Kostenlos! Keine Ausdauerleiste! Keine Werbe-Popups für In-App-Käufe! Ich kann spielen, bis mein Handy leer ist, ohne Pause – das ist echtes ehrliches Gaming, Leute!! 🧐

Der Grafikstil dieses Spiels ist wirklich atemberaubend, nicht diese billige 3D-Grafik, sondern ein sehr feiner handgezeichneter Stil. Die Szenerien sind unglaublich groß, mit dem Gefühl von westeuropäischen Ruinenparks, Sonne, die durch Blätter auf alte Säulen scheint, und kleinen Tieren, die herumlaufen. Anfangs dachte ich, es sei ein gemütliches Gärtner-Spiel… bis ich den seltsamen Brief von meiner Großmutter erhielt, der mir direkt einen kalten Schauer über den Rücken jagte 🥶.

Die Handlung sieht vor, dass ich einen Botaniker spiele, der eine sterbende Pflanze retten muss, doch schnell stellte ich fest, dass im ganzen Park etwas nicht stimmt. Meine Großmutter wurde von einem mysteriösen Fremden entführt, slawische mythologische Kreaturen mischen sich unter die Menschen, und es warten jede Menge seltsamer Mechanismen und Rätsel auf mich. Einmal angefangen, kann ich einfach nicht aufhören; das Gefühl, Stück für Stück die Wahrheit zu entschlüsseln, ist einfach berauschend, viel besser als diese energie- oder dungeonsbasierten, geldgierigen Spiele 🌚.

Die Rätseltypen sind auch sehr vielfältig: Hinweise finden, Puzzles, Zahlenschlösser, Kombinieren von Gegenständen, teilweise auch Gespräche mit NPCs führen, um Informationen zu bekommen. In jeder Szenerie stecken unzählige Details. Als ich das dritte Tempel-Level spielte, blieb ich eine halbe Stunde stecken; als der Geistesblitz kam, hätte ich fast mein Handy geworfen, es war so befriedigend! Wie soll ich sagen, bei Rätselspielen sind diese "Ah! Jetzt erst verstanden!"-Momente genau das, was sie süchtig macht 🤯.

Außerdem ist die riesige Karte kein leeres Versprechen: Ein Ruinenpark ist in mehrere Bereiche unterteilt, wie einen Wald, unterirdische Gänge und den Tempelinnenbereich, in jedem Winkel könnten Gegenstände versteckt sein. Je weiter ich spielte, desto besessener wurde ich, ich musste alles anklicken, sogar die Spinnen an den Wänden, hahaha 🕷️.Das Allerwichtigste ist, dieses Spiel hat keine In-App-Käufe! Keine Werbung! Einfach herunterladen und fertig! Kannst du glauben, dass es im Jahr 2025 immer noch so ein reines Einzelspieler-Rätselspiel gibt? Ich werde wirklich danken! Das Entwicklerteam muss lebende Bodhisattvas sein, oder? 😭😭

Jedenfalls, wenn du auch schon von diesen umgestylten, kostenpflichtigen Browsergames enttäuscht wurdest, und wenn du auch das Vergnügen magst, deinen Kopf zu benutzen und Hinweise zu finden, dann kann ich dir wärmstens empfehlen, dieses "Escape Room 16: Tempelruinen" auszuprobieren! Lass dich nicht davon täuschen, dass die Zahl "16" im Namen steht und denkst, es sei alt, ich habe nachgeschaut, diese Serie ist immer hochwertig, diese Ausgabe ist wirklich der Hammer! 🔥

Genug geredet, ich muss weiter das dreizehnte Edelsteinfragment suchen, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen……🏃♂️💨