图片
Meine Freunde, heute muss ich unbedingt über dieses Spiel „Rettet das kleine Universum“ reden! Schießt noch nicht auf mich, dass ich ein neues Handyspiel im Nostalgiebereich vorstelle – hört mir erst zu, dann werdet ihr begeistert sein.
Ich erinnere mich noch, wie ich damals das Mittagessen sparte, um mir ein GBA-Modul zu holen, nur um in der Pixelwelt richtig loszulegen. Und heute? Ein Klick auf dem Handy und schon kann man spielen, die Grafik ist so hochauflösend, dass man sogar die Klinge von Tanjiro deutlich sehen kann. Aber was mich am meisten berührt, ist nicht die Grafik, sondern dieses Gefühl, „Gefährten zu sammeln“!
Damals auf der PSP so ein rundenbasiertes Spiel zu spielen und ein komplettes Team zusammenzustellen, war das Schönste überhaupt. In diesem Spiel begleiten dich die Hauptcharaktere wie Nezuko und Zenitsu direkt auf deiner Reise, die vier Lager Flamme, Wasser, Wind/Donner und Blutdämonen sind gegenseitig stark und schwach, und ich habe tatsächlich bis drei Uhr nachts gespielt, nur um mein Team zu optimieren… Ist das nicht genau dieser Spaß von früher, Attribute zu analysieren? 🔥
Am genialsten sind die speziellen Story-Dungeons, die selbst die Nebencharaktere aus dem Original wieder lebendig machen! Ich habe Murata als Hauptfigur genommen und trotzdem eine Episode geschafft – dieses Erfolgserlebnis ist noch besser, als damals auf dem NDS versteckte Elemente zu entdecken. Wer sagt, Nebendarsteller seien nutzlos? Mit der richtigen Strategie kann man die ganze Szene rocken!
Wenn ihr wie ich früher vor dem Lösungsbuch saßt, um die Monsterlexika auswendig zu lernen, dann versteht ihr bestimmt dieses Vergnügen von „Aufziehen + Nachdenken“. Das Idle-Gameplay ist außerdem sehr freundlich; man kann im Büro mal kurz tippen und das Team leveln – fast maßgeschneidert für uns „mittelalten Tollpatsche".
Ehrlich gesagt, bei Handyspielen, die klassische IPs remastern, hat man am meisten Angst vor bloßem Skinning und Geldmacherei. Aber „Rettet das kleine Universum“ hat mir zumindest wieder dieses Gefühl gegeben, wie ich damals vor dem kleinen Bildschirm mein Team durchdachte. Die Leidenschaft der Jugend ist nicht erloschen, sie brodelt nur auf einem anderen Bildschirm weiter! 🌊
Brüder, macht ihr mit? Schreibt in den Kommentaren, an welches Handheld-Spiel ihr euch am meisten erinnert. Ich wette eine Packung scharfer Streifen darauf, dass jemand „Golden Sun“ nennen wird!