图片
Ich mag wirklich gerne dieses Genre über Liebesbeziehungen und Wachstum. In der kurzen Beschreibung hieß es, der Stil sei süß und cartoonartig, und ich habe mir schon eine rosige, superheilende kleine Welt vorgestellt... Aber als ich reinging, dachte ich nur: Was ist mit diesem Farbschema im Hauptmenü los?! Die Sättigung ist einfach viel zu hoch, und so viele Farben liegen durcheinander wie ein umgestürztes Farbmischbrett, das versehentlich gespeichert wurde. Die Knöpfe sind auch große, eckige Quadrate ohne den weichen Effekt – ich möchte sie am liebsten abrunden 🥺
Und dann die Charakterillustrationen: Die Werbebilder sind eindeutig süß, aber im Spiel sieht das Gesicht ein wenig schief aus und der Gesichtsausdruck ist doof. Das Spitzenmuster auf Oubeibeis Kleid sieht aus wie gezackt, wirklich überhaupt nicht fein gearbeitet. Ich spiele Liebesspiele, um dieses süße Gefühl zu erleben, aber jedes Mal, wenn ich die Story anklicke und dieses Bild sehe, möchte ich unwillkürlich einen Radiergummi nehmen und es ändern 💦
Die Geschichte selbst ist eigentlich ziemlich interessant, mit Themen wie das Ausweichen von schlechten Beziehungen und das Überwinden von Herausforderungen, der Inhalt ist echt spannend, aber das Interface schreckt extrem ab. Während ich spiele, beschwere ich mich bei meiner besten Freundin, und sie sagt, ich würde dem Spielentwickler beibringen wollen, wie man UI-Design richtig macht 😂 Eigentlich finde ich es nur schade – wenn das Interface sauberer und frischer gestaltet wäre, auch wenn es einfach wäre, wäre das wirklich ein sehr heilendes, großartiges Spiel.
Aber als Gelegenheitsspielerin werde ich trotzdem weiterspielen, schließlich berührt mich die Geschichte wirklich, und ich mag auch den Aufzucht-Teil. Nur jedes Mal, wenn ich diese seltsamen Knöpfe und Farbkombinationen sehe, möchte ich sagen: Lieber Entwickler, bitte räume dieses Interface auf, es ist wirklich soooo hässlich 😤 Wenn es später optimiert wird, werde ich definitiv zurückkommen und es loben!