Um ehrlich zu sein, war ich überrascht, dieses Spiel im Musik-Sharing-Bereich zu sehen, aber da es sich um die Strategieversion handelt, möchte ich es auf die härteste Weise empfehlen. Dieses Spiel heißt „Freedom City Project“, produziert von Hainan Starry Sky Jumping, derzeit kostenlos. Meiner subjektiven Einschätzung nach hat es eine numerische Tiefe, die die gleichartigen Casual-Action-Spiele weit übertrifft. Das Umstyling verändert nur die Optik, der Kern kann fast als Mischung aus Idle-Strategie und Echtzeitkampf betrachtet werden, um das Maximum herauszuholen.
Zunächst eine Schlussfolgerung: In diesem Spiel gibt es kein sogenanntes „soft rice, hard eating“-Set, die optimale Strategie dreht sich ausschließlich um den Grenznutzen von Angriffskraft und Fähigkeitsmultiplikatoren. Auch wenn die Charakterentwicklungs-Linien auffällig sind, besteht der Kern aus einem dreidimensionalen Zyklus: Angriffswerte bestimmen die Schadensuntergrenze, Krit-Chance setzt die Obergrenze, und die durch Lebenspunkte und Verteidigung gestapelte Robustheit hat eine tatsächliche Abnutzungsrate im Dungeon von etwa dreißig Prozent der Angriffskraftboni. Daher sollten Free-to-Play-Spieler auf die Doppelstapelung von Krit-Chance und Trefferrate setzen und auf blinde Grundverteidigungsstapelung verzichten.
Ich habe mehrere gängige Team-Templates getestet. Die Hauptkontrollposition sollte ein Nahkampf-Angriffscharakter sein, die Nebenposition muss eine Unterstützungsrolle mit kurzer Fernkampf-Aktionsvorbereitung haben, da normale Bosses etwa alle dreißig Sekunden zwei aufeinanderfolgende ununterbrechbare Stachelangriffe ausführen. Wenn die Vorbereitungszeit einer Nebenrolle mehr als 0,7 Sekunden beträgt, wird dein Zyklus ineffizient. Die beste Anfangsstrategie ist, den Startanimationsausgang mit Ausweichen zu überspringen und sofort die aktive Fähigkeit zu verwenden, um die Zeitachse zu übernehmen. Die Fähigkeitsstufe beeinflusst die Steigung des Multiplikationsbereichs, daher wird empfohlen, nur drei Fähigkeiten eines Typs gleichermaßen zu verbessern und nicht die Punkte zu verteilen, da der Schadensfaktor fast doppelt so hoch ist – dies ist ein häufiger Anfängerfehler.
In Bezug auf spezifische Strategien ist der effizienteste Spielmodus die Rechtschaffenheits-Wiederholungslinie, bei der die Gegnerdichte mit dem Schlachtfeld-Debuff variiert. Es wird empfohlen, sich auf Feuer- oder Elektroschaden-Ketten zu spezialisieren und durch elementare Vorteile zusätzlichen 15 % echten Schaden zu erhalten. Wenn du auf Feuer spezialisiert bist, sollte die Ausrüstungsattribute die Wahrscheinlichkeit für Brand auf über 43 % bringen, denn beim Erreichen der Schwelle kann die Kombofähigkeit verborgenen Explosionsschaden auslösen – ein System, das auf dem normalen Bildschirm nicht sichtbar ist. Laut meiner Messung tritt dies etwa einmal alle acht Angriffe auf und steigert den durchschnittlichen Gesamtschaden erheblich.
Übrigens hat diese Version 5.0 ein leichtes Ruckeln, sodass Spieler, die empfindlich auf die Bildrate reagieren, die Schattenqualität niedrig, aber die Effekte anlassen sollten, um die Eingabeverzögerung deutlich zu verringern und das Schadensfenster flüssiger zu gestalten.Beim Kartenrennen auf Begegnungstoß verzichten, Rhythmusspielweise ist am stabilsten, betrachte Ausweichen als dritte Schadensfertigkeit, um Muskelgedächtnis zu entwickeln.
Zusammenfassend die optimalen Werte: Hauptmissionen wählen Trefferwerte für Schusswaffen, Stadtereignisse wählen kritische Schwellenwerte, Fertigkeitenmultiplikatoren haben Vorrang vor Abklingzeitverkürzung. Unter den fünf Ausrüstungssets sind Halskette und Handschuhe die Hauptquellen für Ausrüstung, das Aufwertungsverhältnis ist am besten. Ohne Ausgaben erreicht man die schnellste Form um Level 20, zu diesem Zeitpunkt ist der Synchronisationswert hoch genug, um den zweiten Effekt der Hauptfertigkeit auszulösen, ein entscheidender Punkt für den persönlichen Kampfdurchbruch.
Meine Bewertung der aktuellen Version des Free City Plans: 4,8 Sterne. Obwohl die zufälligen Werte der Ausrüstung vom Glück abhängen, ist die gesamtheitliche Wertkurve glatter als erwartet. Ein Tipp zum Schluss: Für tägliches Material-Farming wählt den Verteidigungsmodus mit Dreiminutenbegrenzung, bringt ein Team mit Fertigkeiten mit langen Abklingzeiten, erreicht stabil unter zwei Minuten, der Gewinn pro Zeiteinheit ist 23 % höher als bei High-Yield-Stages.
Hardcore-Strategie erklärt, wenn ihr spezifische Werte-Mods und unklare Funktionspunkte habt, könnt ihr Screenshots eurer Panels unten posten, ich berechne die optimalen Werte für euch. Dieses Spiel lohnt sich ernsthaft zu spielen, verschwendet nicht diese gute Basis. 😎