图片
Zuerst das Fazit: Dieses Spiel ist kostenlos und hat keine In-App-Käufe, entwickelt von „Nanjing Flying“, es läuft bereits auf Android 5.0, aber wirklich gute Ergebnisse zu erzielen, ist nicht so einfach wie gedankenlos auf den Bildschirm zu tippen. Ich habe drei Tage am Stück gespielt und die Hindernisverteilung sowie das Tempo der Beschleunigungsstreifen auf den Top Ten-Strecken ungefähr ausgetestet und teile ein paar konkrete Tipps für diejenigen, die auf die Bestenliste wollen.

Drücken Sie in den ersten fünf Sekunden vor dem Start nicht sofort auf den Bildschirm. Ich habe getestet, dass es auf den Anfangsstrecken drei aufeinanderfolgende niedrige Bojen gibt. Wenn man beim Start den Bildschirm gedrückt hält, erreicht der Charakter zu früh den Hochgeschwindigkeitszustand, was leicht dazu führt, dass man beim ersten Bojenpaar gezwungen wird zu springen und den Rhythmus unterbricht. Die richtige Methode ist, zu warten, bis der Charakter automatisch bis zum Rand des ersten Beschleunigungsstreifens läuft, und dann zu drücken. So bekommt man den vollständigen Beschleunigungsbuff und wird nicht von den Bojen gestört. Praktische Tests zeigen, dass man in den ersten fünfzehn Sekunden dadurch mindestens zwei Längen voraus ist.

Zum Energiemodus: In Wasserstrecken funktioniert die Energieschale nicht wie im traditionellen Endloslauf über das Sammeln von Münzen, sondern durch das Fahren am Kurvenrand. Innerhalb jeder Kurve gibt es einen unsichtbaren Wertungspunkt; wer nahe am Rand driftet, sammelt etwa acht Prozent Energie, aber wenn man zu nah fährt, berührt man die Wasseroberfläche und wird verlangsamt. Ich habe ungefähr 20 Durchgänge getestet und festgestellt, dass der beste Kurveneinschlagwinkel ist, wenn der Körper des Charakters schräg ist, aber die Zehen gerade die Streckenbegrenzung berühren. Dieser Punkt erlaubt sowohl das Sammeln von Energie als auch das Beibehalten der Geschwindigkeit. Wer dies beherrscht, kann im Grunde nach jeder zwei Kurven einen Sprint-Skill mehr einsetzen.

Ein leicht zu übersehendes Detail: Auf der Wasseroberfläche schwimmen manchmal Sonnenschutzmittel-Flaschen, viele überspringen diese einfach als Dekoration. Tatsächlich erhält man beim Berühren drei Sekunden Unverwundbarkeit, währenddessen können alle Hindernisse problemlos passiert werden, ohne Geschwindigkeit zu verlieren. Wichtig ist, dass die Spawnpunkte fest sind: Auf Strecke 2 erscheint die Flasche in der siebten Sekunde, auf Strecke 5 links vom Ausgang des Unterwassertunnels ebenfalls. Man kann dies als kostenlose Fehlertoleranz nutzen und auf besonders schwierigen Strecken sogar bewusst den Weg anpassen, um sie zu treffen.

Auf Strecken ab Schwierigkeitsgrad vier Sterne gibt es Wellen auf der Wasseroberfläche. Das ist nicht nur ein visueller Effekt, sondern beeinflusst auch die Hitbox des Charakters. Beim Wellenkamm springt man ungefähr eine Körperlänge weiter als im Wellental, deshalb sollte man bei Hürden nicht automatisch springen. Erst die Wasserbewegung beobachten: Wenn der Wellenkamm von links nach rechts geht, kann man auch von einem etwas späteren Punkt springen, um erfolgreich zu überqueren; umgekehrt stößt man sonst an die Stange. Ich habe dies auf normalen und schweren Strecken getestet; beim gleichen Sprungpunkt ist die Erfolgsquote fast doppelt so hoch.

Zuletzt ein paar Tipps zum Hören und Lokalisieren (Audiosignale).Die Soundeffekte in diesem Spiel sind nicht nur Dekoration. Wenn man mit hoher Geschwindigkeit ins Wasser schießt, hört man einen klaren Wassereinstiegston, der uns signalisiert, dass ein gerades Stück der Strecke zu Ende ist. Frühzeitig loszulassen, lässt die Figur wieder aufrecht stehen, wodurch man die beste Kurvenlinie in der nächsten Kurve genau treffen kann. Wenn man nicht loslässt und direkt weitergleitet, wirft die zu hohe Geschwindigkeit vor der Kurve einen nach außen, was eher zu einem Umweg führt.
Das war's ungefähr, wenn man die drei Dinge beherrscht – Kurvennähe, den richtigen Zeitpunkt für die Sonnenschutzflasche und den Start-Rhythmus – ist es auf normalen Strecken grundsätzlich kein Problem, unter zwei Minuten zu bleiben. Wer es auf 1 Minute 40 Sekunden geschafft hat, kann sich gerne austauschen. Ich hänge derzeit auf der letzten aufeinanderfolgenden S-Kurve der sechsten Strecke fest und bekomme sie einfach nicht richtig hin. Ich weiß nicht, ob ich die Anzahl der Kurvenkante-Aktionen reduzieren sollte. Brüder, die es ausprobiert haben, teilt bitte eure Erfahrungen. 🛶💨