图片
Liebe Kolleginnen und Kollegen, wurdet ihr in letzter Zeit wieder von unserem Auftraggeber-Papa richtig gequält? Endlose Pläne, unzählige Überstunden, und dann dieser Chef, der immer „zufällig“ hinter dir vorbeiläuft… Ach, Faulenzen ist nicht leicht, also genießt es, solange ihr könnt.
Heute, während der Chef draußen Kunden besucht, habe ich heimlich „Modern Air Combat 3D“ geöffnet. Eigentlich wollte ich nur mal kurz spielen, um mich zu entspannen, aber nachdem ich losgelegt habe, war ich sofort begeistert. Dieses Spiel versteht uns Arbeitnehmer einfach perfekt!
Wisst ihr, was passiert ist? Man kann direkt die J-20 auswählen! Genau das unschlagbar coole Tarnkappenflugzeug! Nach einem ganzen Tag geparkt zu sein, geht es im Spiel direkt auf mehrere tausend Meter Höhe – dieses Gefühl ist wie das Ausstoßen des gesamten abgestandenen Bürolufts vom Arbeitsplatz. Die Grafik ist sogar ziemlich hochauflösend, man kann in der Hangar-Szene jedes Nietteil sehen; mit der F-22 durch die Wolken zu fliegen ist gefühlt zehntausendmal angenehmer, als ins Gesicht des Chefs zu schauen.
Am liebsten spiele ich das 4V4 Ranglistenspiel. Ihr habt keine Ahnung, das ist das perfekte Wutventil-Paket! Normalerweise werden einem die Fehler zugeschoben? Im Spiel verfolgt man einfach die gegnerische Su-57, stellt euch vor, es wäre der Kollege, der euch die Arbeit wegnimmt! Wenn man dazu noch Freunde einlädt, die ebenfalls genervt sind, kann man zusammen spielen, während man über „tun wir hier nicht grade alles für das KPI?“ lästert und danach die Gegner richtig in die Spirale schickt – was für ein Stressabbau! Wenn das Adrenalin in die Höhe schießt, kann man sich überhaupt nicht mehr daran erinnern, was der Auftraggeber gerade gesagt hat.
Und jetzt das Wichtigste, Freunde! Das Spiel ist kostenlos! Es kostet keinen Cent! Das Bezahlmodell ist eine große Null! Für uns Arbeitnehmer, die die Hälfte des Gehalts für Miete ausgeben, ist das ein Segen. Keine täglichen Aufgaben wie bei anderen Spielen, sonst muss man tagsüber den Chef ertragen und abends noch für das Spiel arbeiten? Das gibt es hier nicht. Dieses Spiel kann man einfach spielen, wann man will, und wenn nicht, sperrt man den Bildschirm – kommt der Chef, wechselt man einfach zu Excel, und niemand merkt etwas, nicht einmal der Ladebildschirm. Perfekt für heimliche Büroaktionen.
Wenn ich mich jetzt schlecht fühle, starte ich einfach ein Luftkampfspiel, schieße die gegnerischen Maschinen mit Kanonen in Stücke, und der Druck vergeht sofort. Kein Scherz, seit ich dieses Spiel spiele, habe ich nachmittags wieder richtig Lust, zu faulenzen, und kann sogar ein paar Runden länger die PUA-Attacken des Chefs ertragen.
Kolleginnen und Kollegen, Arbeit ist schon hart genug, wir müssen lernen, uns selbst etwas Freude zu bereiten.Anstatt am Arbeitsplatz zu dösen und Zeit zu verschwenden, ist es besser, wie ich heimlich in den Himmel zu steigen und eine J-20 zu fliegen, um diesen verdammten KPIs mit Raketen Hallo zu sagen! Denk daran, der Himmel hat keine Decke, und der Blick des Chefs kann der Flugbahn des Jets nicht folgen. Faulenzen sollte man hoch hinaus!✈️💨