Zuerst das Wichtigste: Der Name ist „Kronen der Götter“, ein rundenbasiertes Strategiespiel für Mobilgeräte, aber es ist völlig anders als die auf dem Markt erhältlichen Kartenlotterie-Strategie-Spiele, die nur auf Abzocke hinauslaufen! Ich habe zwei Wochen gespielt und empfehle es jetzt jedem, wirklich yyds🔥
Man merkt schon beim Einstieg ins Spiel, dass es frisch und anders ist, keine Zwangsanleitungen, keine roten Punkte, die dich zum Klicken drängen, am Anfang wirft man dich einfach auf einen Kontinent namens Galtiran, und dann… kannst du tun, was du willst! Wirklich hohe Freiheit, keine falsche Freiheit, du kannst ein Kriegsherr sein und Städte erobern, du kannst ein friedlicher Händler sein und Geld verdienen oder zwischen verschiedenen Fraktionen hin und her pendeln. Ich habe sogar gesehen, wie erfahrene Spieler im Forum als Nomaden umherzogen und Plünderungen veranstalteten, haha😆
Das rundenbasierte Gameplay selbst ist auch großartig, keine stumpfen Werte-Kollisionen. Charaktere haben viele Attribut-Dimensionen, Fähigkeiten und Ausrüstung bieten Hunderte von Kombinationen, und die Karten sind so zahlreich, dass man sie kaum alle spielen kann. Am spannendsten ist, dass Gelände und Umwelt auf jeder Karte die Taktik beeinflussen, es ist kein stupides Gegenüberstellen von Figuren, man muss wirklich den Kopf benutzen und Formationen aufstellen. Einmal habe ich mit sehr wenig HP ein voll besetztes gegnerisches Team geschlagen – das war unglaublich befriedigend, ich habe mir sofort den Schenkel geklopft und 666 gerufen😎
Aber das, was mich wirklich umgehauen hat, ist das familienübergreifende System, das sich über hunderte Jahre erstreckt!! Deine gesteuerten Charaktere altern und sterben, sie heiraten, bekommen Kinder, und die Dynastie wird von Generation zu Generation weitergegeben. Deine Nachkommen erben nicht nur Attribute, sondern auch die Konflikte und Fehden der vorherigen Generation. Nachdem der General meines ersten Spiels im Kampf starb, übernahm sein Sohn die Führung, um sein Erbe fortzuführen. Als ich sah, wie sein Sohn auf dem Schlachtfeld alles niederstreckte, musste ich fast weinen, keine Ahnung warum😭. Außerdem kann die Familie tatsächlich expandieren oder auch aussterben, wenn ich Fehler mache – dieses Gefühl von Weitergabe und Schicksal kann kein anderes Spiel bieten!
Die Welt ist ebenfalls minutiös gestaltet, jede Region des Kontinents hat ihre eigenen Bräuche und besonderen Festivals, und die NPCs in der Stadt plaudern lokale Klatschgeschichten. Auf Handelsreisen merkt man die kulturellen Unterschiede zwischen den Städten, kein liebloses Beiwerk. Zusammen mit der Alterung der Charaktere fühlt es sich wirklich an, als würde man eine Familiengeschichte über Jahrhunderte hinweg erleben📜
Noch überraschender ist das kooperative Gameplay beim Angriff auf Festungen. Mit Gildenkollegen zusammen den Boss zu bekämpfen, schafft ein Gefühl von Teamwork, das direkt intensiv ist. Die Arenakämpfe sind noch spannender, Formationen und Strategie werden pure Kopfsache, beim Sieg ist es echte Überlegenheit🤪
Und jetzt das Wichtigste!! Dieses Spiel kostet kein Geld!! Das Bezahlmodell ist 0! Null!!Ich bin kein Trittbrettfahrer, ich bin nur ein ganz normaler Student. Bis jetzt habe ich keinen Cent ausgegeben und spiele trotzdem wie verrückt. Abgesehen davon, dass ich etwas ‚grinde‘, gibt es kein Problem – für mich macht das sogar Spaß. Jeden Tag sitze ich im Schlafsaal auf dem Bett und studiere Aufstellungen, meine Mitbewohner sagen alle, ich sei verrückt geworden 🤣
Allerdings, wenn man von Nachteilen spricht… die Anfangsphase ist wirklich etwas abschreckend, es gibt keine Tutorials, keine Anleitungen, die Informationsflut ist riesig. Beim ersten Mal war ich völlig überfordert und wollte fast aufhören. Erst nachdem ich Forenstrategien gelesen habe, habe ich verstanden, wie man spielt. Außerdem ist die Grafik nicht diese Art von beeindruckenden Special-Effects, sondern eher klassisch und hart; wer schnelle Casual-Spiele mag, könnte sich schwer tun. Aber wenn man einmal drin ist, ist es wirklich richtig gut!
Auf jeden Fall, wenn du ein Fan von Strategiespielen bist oder ein Spiel suchst, das man lange spielen kann und das Tiefe sowie Herz hat, ist „Crown of the Gods“ wirklich einen Versuch wert! Es ist wenig bekannt und nicht so populär, was ich echt schade finde. Bei der Qualität sticht es in der heutigen Flut an billigen Trading-Card-Spielen wie ein frischer Wind hervor 🍃
Nicht mehr viel zu sagen, ich muss wieder Karten spielen, diese Woche habe ich noch die Festung nicht geschafft. Ich geh dann mal, bis bald 👋