Ich möchte zuerst erzählen, wie ich das Spiel entdeckt habe. Gestern wollte ich eigentlich durch den Jiangnan-Bezirk schlendern, aber bin versehentlich in den Musik-Sharing-Bereich geraten… nur ein Scherz, eigentlich habe ich im App Store nach wenig bekannten Spielen gesucht und als ich diesen Namen sah, fühlte ich sofort Interesse, also habe ich es heruntergeladen, um es auszuprobieren. Und das Ergebnis… wirklich genial!! Ich muss es unbedingt im Forum allen Brüdern und Schwestern empfehlen!
Die Grafik dieses Spiels ist wirklich wunderschön! Es ist nicht so ein auffälliges 3D-Blockbuster-Spiel, sondern eine Jiangnan-Kleinstadt im Tuschestil, kleine Brücken, fließendes Wasser, weidende Weiden – allein beim Ansehen wird man ruhig. Das Gameplay ist auch super interessant, man kann Literatur lernen oder Kampfkunst üben. Die „Sieben Methoden der Akupressur“ habe ich am Anfang für eine Art medizinische Simulation gehalten, aber tatsächlich handelt es sich um Akupressur im Martial-Arts-Stil! Zerschlagen, stechen, schlagen, ergreifen, halten, stoßen, schließen – jede Technik muss man selbst erkunden. Im Kampf gibt es dieses flüssige, befriedigende Gefühl, 666!
Im Moment verbringe ich am liebsten Zeit damit, durch den Wald zu streifen. Oft trifft man Kinder, die Kiefernzapfen sammeln, ihr Lachen ist wirklich heilend. Im Bereich des Weidengartens, wenn der Wind die Zweige bewegt, entsteht eine Atmosphäre, die direkt überwältigend ist – Screenshots davon eignen sich hervorragend als Hintergrundbild. Auch die Spielzeit wechselt zwischen Tag und Nacht. Am Morgen kann man im Trainingsplatz ein bisschen üben, nachmittags lesen, abends am Fluss spazieren gehen – man hat das Gefühl eines „gemächlichen Alltagslebens“, es ist wirklich entspannend.
Am allerwichtigsten ist: Dieses Spiel ist tatsächlich kostenlos! Es gibt keine nervigen In-App-Käufe; man kann auch ohne Geld sehr angenehm spielen. Das Entwicklerteam Cheng Yi You Jia hatte ich noch nie gehört, aber diesmal ist die Aufrichtigkeit wirklich spürbar. Ich habe das Gefühl, dass nicht viele Leute dieses Spiel spielen, also möchte ich es empfehlen und hoffe sehr, dass mehr Menschen die Jiangnan-Welt erleben.
Auf jeden Fall habe ich in den letzten Tagen durchgehend gespielt, jedes Mal, wenn ich das Spiel öffne, ist es wie ein sanfter Traum, langsam und gemütlich~Dass solche wenig bekannten Spiele nicht populär werden, lässt mich wirklich weinen 😭 Brüder und Schwestern, probiert es aus, wenn es euch nicht gefällt, kommt zu mir!!