图片
Leute, versteht das jemand!! Ich habe eigentlich nur zufällig ein Billardspiel heruntergeladen, um die Zeit totzuschlagen, und doch bin ich sofort total darin aufgegangen 😭 Jetzt muss ich jeden Tag mindestens zwei Runden spielen, sonst juckt mir die Hand, echt yyds! Ich sehe im Forum so viele Leute fragen, wie man den Herausforderungsmodus schafft, also erzähle ich mal von meinen Tipps zum Durchspielen, ganz persönliche Erfahrung, keine harten Tipps bitte~ 🙏

Lassen wir uns erstmal über das grundlegendste 8-Ball-Herausforderungslevel sprechen. Am Anfang ist die Computer-KI wirklich so schlecht, dass man fast immer gewinnen kann. Aber ab den späteren Levels ist die KI fast wie mit Cheating unterwegs, wahnsinnig gute Positionierung, gibt einem keine Chance! Da sollte man nicht einfach drauflos spielen, man muss das Gehirn einsetzen 🧠

Erster Trick: Stoß beim Break nicht zu stark! Viele Leute hauen gleich voll drauf, und die Kugeln fliegen durcheinander, die weiße Kugel fällt vielleicht sogar ein, und man schenkt dem Gegner direkt eine freie Kugel, großer Verlust! Ich persönlich stoße mit mittlerer Stärke, treffe die erste Kugel seitlich, sodass die Kugeln auseinanderlaufen und die weiße Kugel ungefähr in die Tischmitte zurückkommt, damit der nächste Stoß gut ansetzt.

Zweiter Trick: Man muss unbedingt lernen, „defensive Kugeln“ zu spielen. Manchmal hat man zwar eine Kugel, die man einlochen könnte, aber danach liegt die weiße Kugel so ungünstig, dass man beim nächsten Stoß gar keine Kugel trifft. Da kann man lieber bewusst einen „sanften Stoß an die Bande“ spielen und die weiße Kugel hinter die Kugeln des Gegners verstecken, damit der Gegner nicht bequem angreifen kann. Dieser Trick ist im Snooker-Modus besonders nützlich, aber bei 8-Ball funktioniert er genauso, haha 😎

Dritter Trick ist der „Blood Pool“-Modus! Ich liebe diesen Modus!!! Das originale Gameplay ist echt spitze, es macht richtig Spaß, man bekommt sogar Leben beim Einlochen zurück, ein ganzer Tisch kann direkt zum Umschwung führen. Der Kern der Strategie ist ein Wort: schnell! Keine Zeit verlieren, denn in diesem Modus bekommt der Gegner auch Leben beim Einlochen zurück, je länger man zögert, desto leichter kann man vom Gegner weggefegt werden. Ziel ist es, Kugeln in der Nähe der Taschen zu treffen, dafür ist die Trefferquote hoch, und die weiße Kugel lässt sich danach gut kontrollieren, man kann mehrere Stöße hintereinander spielen. Ich habe einmal in 15 Sekunden 5 Kugeln eingelocht, das Gefühl war einfach überwältigend 🛫️

Und noch ein paar Worte zur Ballkontrolle: Die Physik-Engine dieses Spiels ist wirklich cool, fühlt sich fast wie echtes Billard an. Wenn man die Positionierung plant, sollte man nicht nur die Kugel im Auge behalten, sondern auch den Kontaktpunkt zwischen weißer Kugel und Zielkugel. Beim Rückstoßen mit kurzem Queue-Stich sollte man den Stoßweg reduzieren, beim Vorstoßen mit langem Queue etwas mehr Kraft geben, sonst fällt die weiße Kugel zusammen mit der Objektkugel in die Tasche.Als ich gerade angefangen habe zu spielen, wollte ich immer meine Tricks zeigen, aber am Ende habe ich jedes Mal die weiße Kugel versenkt und dem Gegner direkt den Sieg geschenkt, wuuuu... Später habe ich mich zusammengerissen, zuerst die Grundschläge geübt und dann langsam das Einschießen gelernt.
Am Ende gebe ich den Brüdern, die festhängen, ein ultimatives Geheimnis! Geht in den 'Übungsmodus', wählt die Art, bei der man eine Kugel frei platzieren kann, und übt immer wieder Schläge aus unterschiedlichen Winkeln. Ich übe jeden Abend vor dem Schlafengehen zehn Minuten, nach drei Tagen wird das Gefühl für die Kugel immer besser, die Levels, bei denen ich fast eine Woche festhing, habe ich in einer Nacht geschafft! Echt toll!! 🤣
Übrigens, das Spiel ist kostenlos, aber einige Queues muss man freischalten, eigentlich kann man aber auch ohne Geld richtig Spaß haben, nur das Aufleveln dauert etwas länger. Wenn ihr wie ich zu den kostenlosen Spielern gehört, spielt die täglichen Aufgaben, sammelt Münzen und kauft den 'Neuling-Queue', um ihn aufzuleveln, das reicht, der Unterschied in den Eigenschaften ist nicht groß. Ich empfehle dringend, mit Kopfhörern zu spielen, das Klacken hört sich super entspannend an und hat wirklich die Atmosphäre eines Billard-Saals 🎧.
Jedenfalls spiele ich jetzt, wann immer ich Zeit habe, ein paar Partien, von 8-Ball über Snooker bis zum Blood-Flow-Modus, und es macht immer mehr süchtig. Wenn ihr auch mal feststeckt, probiert diese Tricks aus, garantiert weniger Frust! Wenn ihr weitermacht, denkt daran, mir eine 666 zurückzuschreiben~👍
Ich muss los, gerade hat mich wieder jemand zu einem Duell eingeladen, diesmal gehe ich erst offline, wenn ich zehn Partien gewonnen habe! 💪