Brüder und Schwestern, ich halte es wirklich nicht mehr aus 😭 In letzter Zeit habe ich so viel Überstunden gemacht, dass ich nicht mal den Computer einschalten möchte. Wenn ich nach Hause komme, will ich mich nur hinlegen und am Handy scrollen, aber meine Hände kribbeln danach, etwas Spannendes zu spielen. Zufällig habe ich das Update auf die Version 5.8 von Tower of Fantasy gesehen. Eigentlich wollte ich nur kurz einloggen, um die Anmeldung abzuholen, und dann wieder aufhören, aber als ich anfing zu spielen, konnte ich nicht mehr aufhören. Schnell wollte ich mit euch darüber reden.
Zuerst das, was am meisten für Arbeitende relevant ist: Im neuen Update gibt es direkt beim Einloggen 10 exklusive Ziehungen plus 1000 Mo-Kristalle. Neue Spieler können sogar ein wählbares SSR erhalten. Was bedeutet das? Das heißt, selbst Menschen wie ich, die nur während des Pendelns und der Mittagspause spielen können, können leicht Ressourcen sammeln. Kein Stress, kein Bezahlen nötig, einfach einloggen, ein paar Klicks machen und die Belohnungen einstecken. Für Leute mit fragmentierter Zeit ist das wirklich freundlich.
Dann zum neuen Charakter „Beere“: Als ich das Modeling zum ersten Mal sah, war ich sofort begeistert. Ich dachte erst, sie sei wieder so eine coole, distanzierte Lady, aber sie ist ein energiegeladenes, süßes Mädchen. Die Bewegungsanimationen sind sehr lebendig, und das Kampferlebnis macht richtig Spaß. Ich habe in der Mittagspause ein paar Kombos ausprobiert, so flüssig, dass ich fast mein Essen umgeworfen hätte. Außerdem sind ihre Skill-Effekte pink und niedlich, perfekt für jemanden wie mich, der äußerlich erwachsen, innerlich aber noch mädchenhaft ist (nicht wahr).
Ehrlich gesagt hatte ich früher ein bisschen Vorurteile gegenüber Tower of Fantasy, weil ich dachte, große Open-World-Spiele seien super aufwendig. Aber als ich es ausprobierte, merkte ich, dass man spielen kann, wann man mag: Will man sich reinhängen, kann man es richtig genießen; will man nicht, loggt man nach dem täglichen Energieverbrauch einfach aus, ohne dass man gezwungen wird. Die Map-Erkundung ist zudem so gestaltet, dass man jederzeit ein oder zwei Teleportpunkte öffnen und ein Erfolgserlebnis haben kann, ohne stundenlang spielen zu müssen, wie es bei manchen Spielen der Fall ist.
Außerdem habe ich eine nette Anwendung entdeckt: Wenn man abends im Büro nach Überstunden im Emostress ist, kann man Tower of Fantasy öffnen, die Landschaft in der Wildnis ansehen und ein bisschen gegen kleine Monster kämpfen – der Stress wird sofort abgebaut. Die postapokalyptischen Szenen im Spiel haben eine tolle Atmosphäre, zusammen mit der Musik besonders entspannend. Das ist viel heilsamer als endlos kurze Videos zu konsumieren.
Zum Schluss noch ein ehrliches Wort an all die arbeitenden Seelen da draußen: Was uns jetzt fehlt, sind nicht unbedingt gute Spiele, sondern Spiele, die zu uns passen. Dieses Update von Tower of Fantasy erlaubt es sogar jemanden wie mir, der ständig beschäftigt ist, den Spaß an einem großen Open-World-Spiel zu genießen. Die Events des neuen Updates sind genau richtig, um eine Weile zu spielen: Während des Pendelns und der Mittagspause Ressourcen sammeln, abends vor dem Schlafengehen Energie abbauen – plötzlich gibt es wieder etwas, worauf man sich freuen kann.Egal, ich habe sowieso schon alle Kollegen in die Falle gelockt. Jetzt während der Mittagspause kämpfen wir in unserem Team alle zusammen in Tower of Fantasy, das Arbeitsklima fühlt sich irgendwie viel harmonischer an (Chef, bitte sieh diese Nachricht nicht). Wenn du auch schon verzweifelt bist, weil du nach der Arbeit keine Energie hast, um zu spielen, kannst du Tower of Fantasy wirklich mal ausprobieren. Sowohl Free-to-Play-Spieler als auch diejenigen, die ein bisschen Geld ausgeben, können ziemlich gut damit klarkommen. Das Beste ist, dass man auf dem Handy spielen kann, also stört es auf dem Weg zur Arbeit nicht. Okay, ich muss jetzt Kristalle sammeln, wir quatschen das nächste Mal weiter!