图片
Ich habe gerade zufällig im App-Store herumgescrollt. Anfangs dachte ich, es sei so eine typische Browser-Game-Werbung, aber als ich es gespielt habe, war ich sofort gefesselt. Es war einfach unwiderstehlich 🤣
Das Spiel ist super einfach zu steuern: Du steuerst dein kleines Orca-Baby, das im Meer umherschwimmt, und wenn du einen Fisch siehst, der kleiner ist als du, schlingst du ihn einfach herunter! Dieser Spaßfaktor, jeder, der spielt, weiß es, es ist wirklich ein Stressabbauwunder 😎 Außerdem sind die Grafiken nicht diese billigen Kopien, die kleinen Fische und Garnelen schwimmen ziemlich lebendig, und der Tiefsee-Hintergrund ist aus irgendeinem Grund auch ein bisschen beruhigend.
Was mich am meisten überrascht hat, ist, dass dieses Spiel tatsächlich mein Lieblings-Sammel-Element hat! Die durch das Fressen von Fischen gesammelten Münzen kann man im Aquarium gegen verschiedene Fische eintauschen und auch Unterwasserdekorationen kaufen. Gestern habe ich eine Aalmuräne mit Blitz-Effekt ausgetauscht, und in dem Moment, als ich sie reingestellt habe, fühlte sich das gesamte Aquarium gleich viel hochwertiger an, 666! 🐟
Obwohl der Name des Spiels gewöhnlich klingt, hat das Gameplay wirklich eine Suchtkraft. Wenn man vor großen Fischen flieht, schwitzen die Hände vor Anspannung, und wenn man eine große Gruppe kleiner Fische verschlingt, will man vor Vergnügen „Wer noch?“ rufen 😂 Die offiziellen Angaben sagen auch, dass es den Optimismus und Ehrgeiz fördert. Nach ein bisschen Überlegung scheint es tatsächlich ein bisschen Sinn zu machen – es ist genau dieses Glücksgefühl von „erst klein bleiben, um sich zu entwickeln, und am Ende der Boss werden“, jeder, der es spielt, versteht es!
Jetzt wissen noch nicht viele von diesem Spiel, aber es ist wirklich keine halbherzige Handyspielschöpfung. Es eignet sich, um im Unterricht heimlich zu spielen oder während der U-Bahn-Fahrt mal eine Runde zu drehen, entspannt und ohne Stress. Ich habe es bereits drei Leuten im Studentenwohnheim empfohlen 🦈
Kurz gesagt, es ist unbekannt, aber nicht langweilig. Für diejenigen, die Casual-Spiele mögen und ein kleines bisschen Nervenkitzel wollen: direkt loslegen! Es lohnt sich! 🐋