Normalerweise spiele ich immer ein paar kleine Spiele mit niedlichen Grafiken, wie zum Beispiel Haustiere anziehen oder Farmspiele~ Heute sagte ein Freund, dass es ein Spiel namens „Rasender Rennfahrer“ gibt, das sehr aufregend ist, und er wollte, dass ich es ausprobiere. Ich dachte mir, Rennspiele sollten auch ein bisschen cool und stylisch sein, oder? Als ich jedoch das Interface öffnete, war ich völlig sprachlos…
Wie soll ich sagen, es geht um die Farbgestaltung der Hauptoberfläche, die Sättigung ist sehr, sehr hoch, Rot und Blau prallen aufeinander, es sieht fast aus wie die Plastikposter, die man zu Neujahr aufhängt😣 Und dann diese Schaltflächen, super groß und sehr robust, die Kanten haben noch diese gebürstete Metalloptik, und wenn man sie drückt, gibt es diesen Bumm-Bumm-Bumm-Effekt, das hat mich echt erschreckt!
Es ist noch unangenehmer, in die Garagenansicht zu gehen. Eine Reihe von Rennwagen steht dort herum, der Hintergrund ist so ein düsterer Industrie-Stil, das Licht ist sehr dunkel und überall spiegeln sich fettige Flecken… Ich wollte eigentlich schauen, ob es ein niedlicheres kleines Sportauto gibt, aber jedes Auto hat ein finsteres, „tötungslustiges“ Gesicht, die Scheinwerfer starren mich quasi an 😭
Sogar die Karte für die Levelauswahl ist richtig hässlich, es ist nur ein gelber Kontinentblock mit ein paar Linien darauf, wie Nevada-Wüste, Straßen von Tokio, sieht überhaupt nicht aus wie ein Tourismusprospekt, eher wie die Hitzewarnkarte in der Wettervorhersage, die meine Mutter ansieht 🌡️ Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass man beim Hereinklicken ein bisschen Kirschblüten oder Neonlichter sehen könnte, so eine romantische Szene, aber stattdessen gibt es nur Asphaltstraßen und Leitplanken, total hardcore!
Ich möchte einfach ein Spiel finden, das schöne Bilder und eine sanfte Oberfläche hat. In „Speed Racing“ gibt es so viele Luxusautos, könnte man nicht einen Grafiker engagieren, um die Oberfläche ein bisschen schöner zu gestalten? Zumindest die Farben etwas sanfter, die Tasten rund, nicht so viele Metall- und Flammeffekte... Ich habe wahrscheinlich nur zwei Minuten gespielt, dann bin ich wieder ausgestiegen, und gehe lieber meiner kleinen Katze ein Kleidchen anziehen 🐱
Aber das ist nur ein rein persönliches ästhetisches Problem~Spieler, die echtes Renngefühl mögen, achten vielleicht nicht darauf, aber ich als Gelegenheitsspielerin wurde wirklich bis zu Tränen von der Hässlichkeit getroffen, huhu. Wenn die Oberfläche in Zukunft niedlicher optimiert werden könnte, würde ich es vielleicht noch einmal versuchen? Ach, egal, ich bitte die Entwickler, sich mal unseren Geschmack als weibliche Spieler anzusehen 🙏