图片
Zuerst stellte ich mich vor. Als kämpfender Arbeiter stand mein Schreibtisch diagonal hinter dem Chef. Mein größtes tägliches Abenteuer war es, ein paar Spiele zu spielen, während er Wasser holte. Kürzlich habe ich einen Schatz namens "Three Kingdoms Journey" gefunden. Ursprünglich kam ich wegen des Gacha, aber dann entdeckte ich es...... Wow, unsere Abteilung wird fast von ihm "umgedreht 😂"
Es ist so, letzte Woche Dienstag Nachmittag, ich versteckte mich gerade hinter dem Computer und spielte heimlich Belagerung, als der alte Wang auf dem Nachbararbeitsplatz plötzlich über WeChat Enterprise zu mir schrieb: „Du hast Puyang eingenommen, ich habe lange darauf geachtet, darf ich es heute Abend erobern? Ich lade dich auf einen Milchtee ein.“
Ich war damals total baff. Alter Wang ist doch so ein ehrlicher Typ, der nicht mal das Spiel 'König der Krieger' anfässt, wie kommt es, dass er plötzlich Kriegsspiele mit mir spielen will? Dann hat er heimlich den Handybildschirm schräg zu mir gedreht. Mann oh Mann, er hat mir mit Lü Bu drei 'Ich haue dich' Emoticons geschickt. Anscheinend war ihm in der Mittagspause langweilig, er hat sich die Empfehlungen im App-Store angeschaut und dabei zufällig dieses Spiel heruntergeladen. Jetzt kann er einfach nicht mehr aufhören und ist inzwischen sogar höher im Level als ich!
Noch absurder war, dass der Chef am Freitag das Wochenmeeting hielt und beim Umschalten der PPT auf die Seite „Marktstrategiekarte“ plötzlich auf dem Beamer einige rote und blaue Pfeile zu sehen waren, die genau wie die Angriffsroute im Spiel aussahen. Wir unten haben uns das Lachen so sehr verkneifen müssen, dass wir zitterten, und der Chef sah immer noch ernst aus: „Wir müssen unsere Konkurrenzprodukte einkreisen, wie wir die Stadt Fan einkreisen würden.“
Nach dem Ende der Sitzung flüsterte Li aus der Nachbargruppe: ‚Der Chef hat gestern Nacht um zwei Uhr morgens immer noch im Weltkanal nach Leuten für das Team gerufen, seine ID heißt ‚Herr Cao der Vorherrschaft‘……‘
Kannst du es glauben? Er hat tatsächlich noch den Erstaufladungsbonus genutzt und sich das Zhao Yun-Skin geholt!
Zurück zum Spiel selbst: „Drei-Königreiche-Reise“ erfordert wirklich kein Endlosgrinden. Faulpelze freuen sich riesig!
Man muss nicht wie bei manchen "Arbeitsspielarten" jeden Tag zu festen Zeiten an Aktivitäten teilnehmen und am liebsten acht Stunden am Tag online sein. In diesem Spiel baut man eine Stadt, sammelt Ressourcen im Leerlauf, schickt Generäle los und kann es dann beiseitelegen, um etwas Ernsthaftes zu tun (zum Beispiel vorgeben, Protokoll zu führen, während man eigentlich die Kombinationen der Generäle betrachtet).
Und außerdem muss man beim Belagern der Städte nicht manuell auf die Felder gehen, man klickt einfach und die Armee marschiert automatisch. Zoome die Karte, um das Feuer zu sehen, es ist besonders entspannend. Leute wie ich, die nur eine Stunde Mittagspause haben, können problemlos ein paar Städte erobern und einige unterworfene Generäle sammeln. Es fühlt sich viel besser an als eine Besprechung.
Am meisten Spaß macht die Zusammenarbeit im Team. Unser Büro hat jetzt eine „Faulenzer-Hilfstruppe“ gegründet, und Lao Wang ist der Truppenchef (weil er in der Woche, in der der Chef auf Geschäftsreise war, die ganze Nacht Kriegsspiele online gespielt hat, seine Kampffähigkeiten wirklich beeindruckend sind). Sie heißt „Gehalt und Ruhm seien mit uns“.
Jeden Tag um zwölf Uhr mittags nehmen alle gleichzeitig ihr Handy, während sie ihr Lieferessen verzehren, und rufen im Weltkanal: „Im Nordwesten fehlt Personal, kommt schnell!“ „Haltet die Stadt, lasst nicht zu, dass die Nachbargruppe ‚Penguin Assault Squad‘ das Eisenerz raubt!“
Wer es nicht weiß, könnte denken, wir betreiben irgendeine Untergrundarbeit, dabei ist es nur eine Gruppe von Angestellten, die kleine Steine auf Bildschirmen in der kleinen Stadt einschlagen. Und weil der Chef ein kleines Konto unter den feindlichen Legionen hat (eben der „Herrscher Cao“), müssen wir jedes Mal, wenn wir ihn angreifen, vorher Insiderinformationen weitergeben und uns gegenseitig decken, und es macht uns unglaublich viel Spaß!
Am lustigsten war vorgestern, als der Chef in der Gruppe ein rotes Kuvert verschickte, und die Person, die das Kuvert bekam, eine Nachricht erhielt: „Herzlichen Glückwunsch, du hast 5 Teile von ‚Die Reise der Drei Reiche‘ - Huang Yueying erhalten!“
Das ganze Büro war drei Sekunden still, dann brach Gelächter aus. Der Chef zog schweigend den roten Umschlag zurück und tat so, als wäre nichts passiert.
Aber am nächsten Tag schrieb er mir privat auf WeChat: „Gibt es noch Platz in deinem Team? Mein Zweitkonto möchte mitmachen... aber wir müssen die Chefin täuschen und sagen, dass ich am Wochenende Überstunden mache.“
Also, liebe Faulenzer-Kameraden, wirklich, dieses Spiel ist einfach perfekt für uns. Man muss sich nicht intensiv einbringen, kann jederzeit AFK gehen, kann sogar mit Kollegen ein bisschen „Undercover“ spielen, und manchmal kann man sogar mit dem Chef ein Team bilden, um einen Generäle-Dungeon zu spielen. Wenn man sieht, wie er von wilden Monstern umzingelt wird, tun wir so, als würden wir zufällig vorbeikommen und ihm helfen, und am nächsten Tag ist es viel einfacher, um Urlaub zu bitten 😏
Übrigens, auf der 5.0-Plattform kann man direkt nach ‚Reise durch die Drei Reiche‘ suchen und es herunterladen, die Grafik stockt nicht und der Stromverbrauch ist auch in Ordnung – frag mich nicht, woher ich das weiß, frag einfach, als der Chef das letzte Mal vorbeikam, habe ich sofort den Bildschirm ausgeschaltet und so getan, als würde ich auf ‚Xuexi Qiangguo‘ lernen, und das Handy wurde tatsächlich nicht heiß!
Zum Schluss noch ein leises Wort: Den Namen des Legions wurde von uns gemeinsam ausgedacht, aber an dem Tag hat der alte Wang heimlich den stellvertretenden Anführer dem Boss „Herrn Cao der Hegemonie“ gegeben und gesagt: Das nennt man aufwärts Management.
Ha, mein Herr, die Zeiten haben sich geändert, das Faulenzen der Arbeiter hat sich vom Königstal bis zu den Karten der Drei Reiche ausgebreitet. 🏰
Ich rede nicht mehr, mein Signalfeuer leuchtet, Alter Wang ruft mich, um die Stadt zu bewachen, der Chef ist gerade nach unten gegangen, um Kaffee zu kaufen, es sollte etwa zehn Minuten halten! Faulenzen ist nicht einfach, genieße es und schätze es! ✌️