图片
Zuerst zu meiner Konfiguration: Ich benutze die 5.0-Plattform, bin ein Null-Kauf-Spieler, aber das beeinträchtigt das Spielerlebnis wirklich überhaupt nicht. Der Spieleentwickler ist wirklich fair, kostenlos spielen und trotzdem so ein tolles Erlebnis. Erst mal ein 666 👍 dalassen.
Dieses Spiel ist im Battle-Royale-Modus, aber wir sind keine Menschen, wir sind Dinosaurier! Am Anfang dachte ich noch, es wäre so eine gemütliche Simulations-Aufzucht, aber als ich reinging, war es Hardcore-Shooter, richtig geil Warnung⚠️
Fokus auf die Durchspiel-Strategie: Ich spiele den Tyrannosaurus, dieses Ding ist einfach eine mobile Festung. Die Fähigkeit „Rasender Ansturm“ ist wirklich unschlagbar. In der Endrunde stößt man damit einfach die gegnerischen Weichlinge weg, und zusammen mit Schaden vom Team kann man sie im Nu besiegen, das fühlt sich unglaublich gut an. Aber ich habe bemerkt, dass Anfänger gerne ihre Fähigkeiten unüberlegt einsetzen. Merkt euch: Den Ansturm solltet ihr aufbewahren, bis der Gegner seine Bewegungen genutzt hat, sonst verpasst man leicht sein Ziel und bekommt Konterschläge, was sehr unangenehm ist.
Und dann sind da noch die Kartenressourcenpunkte. Ich schlage vor, dass du den Landeplatz in der Nähe des „Stacheldrachennests“ wählst. Die Materialien dort sind zwar nicht erstklassig, aber dafür sicher, sodass du dich bis zur Mitte des Spiels gut entwickeln kannst. Wenn der Kreis sich schließt, gehst du dann Richtung Zentrum; unterwegs kannst du auf dem Weg Loot einsammeln, was viel besser ist, als gleich zu Beginn ins Zentrum zu springen und als Kanonenfutter zu enden. Frag nicht, wie ich das weiß – darüber zu reden, bringt nur Tränen 😭
Es gibt einen versteckten Trick darin: Wenn man auf dem Rücken eines Flugsauriers reitet, kann man sich schnell fortbewegen, aber man darf auf keinen Fall zu hoch fliegen, sonst wird man leicht von den Langhälsern am Boden abgeschossen. Ich habe einmal allein durch Tiefflug den Hinterhalt umschlichen, vom Rand des Giftrings bis zum Endspielkreis, und am Ende zusammen mit meinen Teamkollegen. Ich habe den Tyrannosaurus Rex frontal die Schäden auf mich genommen, während mein Team mit dem Säbelzahntiger die Gegner von hinten angegriffen hat. Wir haben so direkt das gesamte gegnerische Team ausgelöscht und gleich den Sieg errungen 🏆
Wenn es um Teamkollegen geht, ist das Sprachsystem dieses Spiels wirklich vorbildlich. Die zufälligen Mitspieler, auf die man trifft, sind alle ziemlich anständig. Einmal im Endkampf war es drei gegen eins, jeder hatte eine klare Aufgabenverteilung: einer bediente das Gewehr, einer zog die Gewehrlinie, ich lockte ab, und am Ende gewannen wir sicher. Das ist das Vergnügen eines Teamspiels, viel mehr Spaß als alleine blind voranzurennen.
Übrigens gibt es einen legendären Gegenstand namens 'Velociraptor's Eye', mit dem man durch Gegner im Gebüsch sehen kann. Damit kann man im Grunde die Oberhand gewinnen. Ich habe einen genommen, ihn mit einer Fallen-Fähigkeit kombiniert und mehrere Gegner in der Nähe des Kreises überfallen. Der Feind hat nie bemerkt, dass sich jemand im Busch befindet, hahaha!
Zum Schluss noch ein paar Worte zu den Skillpunkten: Mach keine komplizierten Sachen, eine ausgewogene Verteilung auf die ersten drei Skills ist ausreichend. Ich priorisiere das Aufladen der passiven Heilung, schließlich ist es der Königsweg, bis zum Ende zu überleben – nur wer lebt, kann Schaden verursachen. Das Ultimate sollte man für eine Säuberung des Spielfelds oder zur Rettung aufbewahren, nicht gleich zu Beginn einsetzen, die Klugen wissen es 😏
Insgesamt ist es nicht schwer, dieses Spiel zu lernen, aber um zu gewinnen, muss man schon ein bisschen nachdenken. Wenn man ein paar Runden spielt und seinen eigenen Rhythmus findet, wird es stabil. Familie, habt ihr noch interessante Tricks oder Durchspiel-Tipps? Lasst uns in den Kommentaren austauschen! Auf geht's 🦖