Faulenzen ist nicht einfach, besonders an den Tagen, an denen der Chef von Zeit zu Zeit hinter einem vorbeischleicht 😭. Aber keine Sorge, wir Arbeiter haben unsere eigenen Quellen des Glücks. Kürzlich habe ich heimlich ein Schatz-Minigame entdeckt, das heißt „Flugzeugkrieg: Volksblitz“. Es ist wirklich das Spiel, bei dem man einfach nicht aufhören kann, sobald man anfängt, und das Beste: kein Stress, kein Geldausgeben, komplett kostenlos zur Entspannung!
Lass uns zunächst über dieses Spiel sprechen. Es handelt sich um das klassische Flugzeug-Shooter-Gameplay: Du steuerst ein kleines Flugzeug, manövrierst durch einen Regen von bunten Kugeln und schießt auf Schwärme von Außerirdischen. Die Steuerung ist unglaublich einfach: Nach links, rechts, oben oder unten ausweichen und dann wild feuern – mehr ist nicht nötig. Man muss sich keine Gedanken machen und keine komplexen Skill-Kombos lernen. Für Arbeitende, die ihre Gehirnzellen im Büro bereits erschöpft haben, ist es wirklich eine willkommene Erfrischung 🌊.
Früher habe ich auch solche besonders aufwändigen Handyspiele gespielt, bei denen man ständig online sein, einchecken und Aufgaben erledigen musste, fast wie bei der Arbeit, und es war anstrengender als die eigentliche Arbeit. Später habe ich es verstanden: Wir Arbeitenden brauchen Freude, die so ist, dass man jederzeit eine Runde starten kann, mit Gewinn oder Verlust umgehen kann und jederzeit aufhören kann 😌. "Quanmin Leidian" erfüllt dieses Bedürfnis perfekt, eine Runde dauert nicht lange, und man kann eine Runde spielen, während man in der Mittagspause ist oder auf der Toilette (du weißt schon). Gewinnt man, ist es eine leichte Freude, verliert man, ärgert man sich nicht, denn es geht nur darum, die Finger zu bewegen und für einen Moment die Sorgen zu vergessen.
Mein eigenes Gefühl ist, dass dieses intensive Gefühl von Kugeln und hohen feindlichen Flugzeugen, die auf dem Bildschirm mit einem Zisch und Knall explodieren, wirklich den Ärger aus der Arbeit am Tag ausgleichen kann. Manchmal, wenn ich mich durch den Kunden oder die Pläne unter Druck gesetzt fühle, gehe ich einfach weg vom Bildschirm, simuliere die Aliens, und stelle mir vor, dass ich mit Kugeln all die nervigen Dinge wegschieße. Sofort wird meine Stimmung ein bisschen besser, hahaha 😂.
Und es bewahrt auch noch viel von diesem nostalgischen Arcade-Gefühl. Sobald der Sound ertönt, fühlt man sich zurückversetzt in die Zeit, als man als Kind Münzen in die Spielhalle warf. Damals war das Glück noch so einfach, und heute scheint es sogar noch mehr so zu sein 😭. Wenn der Chef nicht da ist, nimmt man es heimlich heraus für eine Runde – das ist wahrscheinlich die kleine Rebellion eines Erwachsenen.
Wenn du auch nach einem kleinen Spiel suchst, das nicht anstrengend ist, Spaß macht und jederzeit beiseitegelegt werden kann, dann solltest du wirklich diesen „Quanmin Leidian“ ausprobieren. Arbeitnehmer betrügen keine Arbeitnehmer; die Zeit, in der man faulenzt, sollte nicht mit komplizierten Aktionen verschwendet werden. Wir passen perfekt zu diesem kleinen Abenteuer, das Freude einfach und direkt bringt 🛸.
Die heutige Zeit fürs Faulenzen teile ich hiermit, ich muss mich darauf vorbereiten, die Arbeit weiterzumachen. Mögen wir an einem geschäftigen Tag alle ein wenig Freude an blauem Himmel und weißen Wolken stehlen können 😉.