Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass ich hier im Musikbereich bin, um „Ungewöhnliches zu tun“. Normalerweise bin ich es gewohnt, auf Wettkämpfen die rasanten Teamkämpfe und strategischen Manöver zu sehen, aber manchmal finde ich es ziemlich interessant, dass ein einfaches, entspanntes Eliminationsspiel wie dieses ein ähnliches Spannungserlebnis wie ein Esport-Turnier erzeugen kann. Ihr denkt vielleicht, ich rede Unsinn – wie kann ein Match-3-Spiel mit der KPL vergleichen? Aber hört mir zu. Dieses Spiel generiert die Levels zufällig und unendlich, und die Zielpunkte steigen kontinuierlich – ist das nicht wie die Updates in einem Spiel? Wenn eine Taktik zuletzt gut funktionierte, kann plötzlich ein Balance-Update deines starken Helden unbrauchbar machen. In „Xiaoxiaozhixing Blocks Eliminator“ kann es sein, dass du in einer Runde durch Glück einen perfekten Start hast, in der nächsten Runde aber nicht einmal genug Züge hast. Genau wie in einem Match: Egal wie groß der Vorsprung in der Anfangsphase ist, ein Fehler kann alles kippen; bis zur letzten Kristallexplosion – oh, ich meine bis zum letzten Block – weißt du nie, wie es endet. Außerdem gibt es in diesem Spiel ein Itemsystem. Ob und wann man sie einsetzt, ist völlig eine strategische Entscheidung. Wenn ich ein Match anschaue, analysiere ich oft, warum ein Spieler sein Beschwörer-Skill gerade in diesem Moment benutzt oder warum er das schwere Item zurückhält. Dasselbe gilt für dieses Spiel: Am Anfang habe ich dummweise immer die Items sofort benutzt, und dann bei den entscheidenden Zügen war ich gesperrt, die Punkte kamen kaum hoch, und ich habe mir fast auf die Oberschenkel geschlagen. Später habe ich gelernt, klüger zu sein, wie beim Match-Review: Items spare ich für die kritischsten Momente auf, wenn nur sie die Runde drehen können – dieses Gefühl ist genau wie, wenn du siehst, wie ein Spieler am Fluss im Unteren Bereich aufsprintet und jemanden erwischt, voll von Kalkül und Vorahnung. Noch besser ist, dass der Punktestand nach erfolgreichem Level-Up nicht zurückgesetzt wird, und je höher das Level, desto höher die Zielpunkte, was das Basismanagement besonders wichtig macht. Ist das nicht die Akkumulation vom Trainingsteam? Sieh dir die starken Teams an: Warum können sie in Rückstand-Matches standhalten? Nicht wegen eines einmaligen genialen Zugs, sondern durch die Grundfertigkeiten, die sie in Trainingsspielen Stück für Stück aufgebaut haben. Dasselbe gilt für das Spiel: Konzentriere dich am Anfang nicht nur auf Spaß, sondern bring die Eliminationsrhythmen und Items-Einsatzzeiten in Muskelgedächtnis, sonst bleiben die hohen Levels schnell hängen. Ich habe schon über zwanzig Level gespielt und merke deutlich: Wenn man am Anfang planlos spielt oder sorgfältig plant, macht das später beim Punkte-Druck einen großen Unterschied. Natürlich muss ich auch zugeben, dass Glück hier einen nicht kleinen Anteil hat.So wie zuletzt die LPL-Spiele, da kommen auf dem aktuellen Patch nur ein paar Helden immer wieder zum Einsatz, und bei der Ban-Pick-Phase geht es darum, wer die für sich passendste Zusammenstellung bekommt. Bei „消消之星除方块“ sind die Blockarten und ihre Reihenfolge in jedem Spiel zufällig; manchmal startet man perfekt und kann die Blöcke selbst mit geschlossenen Augen kombinieren, manchmal bekommt man ein Durcheinander an Farben, das nicht einmal mit magischen Items zu retten ist. Aber sagt man bei Wettkämpfen nicht oft, dass ‚Glück auch ein Teil der Stärke ist‘? Also selbst wenn der Start absolut schlecht ist, beiße ich die Zähne zusammen und gehe jeden möglichen Schritt, vielleicht bringt der vorletzte Zug ja eine perfekte Kombination. Bis zum Endbildschirm sollte man wirklich nicht aufgeben. Letztendlich bin ich ein E-Sport-Zuschauer: Ich schaue Spiele, um die Strategien, die Form und die Entscheidungen der Spieler zu beobachten. Und ein simples Match-3-Spiel lässt mich während der Wartezeit vor einem Spiel eine ähnliche Spannung erleben – den psychischen Druck, dass ein falscher Zug alles ruinieren kann, und die Freude, durch eine präzise Entscheidung zurückzukommen, ist ähnlich wie bei einem entscheidenden Teamfight im Spiel. Ich denke sogar, dass KPL-Coaches, wenn sie mal entspannen wollen, ein paar Runden dieses Spiels spielen könnten, um ihre Fähigkeit zu Abwägung und ruhiger Entscheidungsfindung zu trainieren🤣. Kurz gesagt, wenn du wie ich ein Fan von Mobile-E-Sports bist, der die Spielmechanik und Balances analysiert und keine Lust auf ein Match hast, dann solltest du dieses ‚消消之星除方块‘ wirklich ausprobieren. Kein Internet, kein Teamchat-Drama, keine Sorge um rausfliegende Spieler – man kann ganz alleine das ‚Management + Taktik + Nervenkitzel‘ erleben. Natürlich sollte die Musik wie gewohnt laufen – nur weil ich ein Spiel empfehle, heißt das nicht, dass ihr das Song-Thema eurer Zone vergesst. Ich bin nur hier, um ein bisschen zu faulenzen und nebenbei ein Spiel anzupreisen, und jetzt verschwinde ich wieder. In letzter Zeit habe ich die KPL-Frühjahrssaison etwas zu intensiv verfolgt, aber was mich noch mehr fesselt, ist dieses Spiel 《消消之星除方块》😅
Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass ich hier im Musikbereich bin, um „Ungewöhnliches zu tun“. Normalerweise bin ich es gewohnt, auf Wettkämpfen die rasanten Teamkämpfe und strategischen Manöver zu sehen, aber manchmal finde ich es ziemlich interessant, dass ein einfaches, entspanntes Eliminationsspiel wie dieses ein ähnliches Spannungserlebnis wie ein Esport-Turnier erzeugen kann. Ihr denkt vielleicht, ich rede Unsinn – wie kann ein Match-3-Spiel mit der KPL vergleichen? Aber hört mir zu. Dieses Spiel generiert die Levels zufällig und unendlich, und die Zielpunkte steigen kontinuierlich – ist das nicht wie die Updates in einem Spiel? Wenn eine Taktik zuletzt gut funktionierte, kann plötzlich ein Balance-Update deines starken Helden unbrauchbar machen. In „Xiaoxiaozhixing Blocks Eliminator“ kann es sein, dass du in einer Runde durch Glück einen perfekten Start hast, in der nächsten Runde aber nicht einmal genug Züge hast. Genau wie in einem Match: Egal wie groß der Vorsprung in der Anfangsphase ist, ein Fehler kann alles kippen; bis zur letzten Kristallexplosion – oh, ich meine bis zum letzten Block – weißt du nie, wie es endet. Außerdem gibt es in diesem Spiel ein Itemsystem. Ob und wann man sie einsetzt, ist völlig eine strategische Entscheidung. Wenn ich ein Match anschaue, analysiere ich oft, warum ein Spieler sein Beschwörer-Skill gerade in diesem Moment benutzt oder warum er das schwere Item zurückhält. Dasselbe gilt für dieses Spiel: Am Anfang habe ich dummweise immer die Items sofort benutzt, und dann bei den entscheidenden Zügen war ich gesperrt, die Punkte kamen kaum hoch, und ich habe mir fast auf die Oberschenkel geschlagen. Später habe ich gelernt, klüger zu sein, wie beim Match-Review: Items spare ich für die kritischsten Momente auf, wenn nur sie die Runde drehen können – dieses Gefühl ist genau wie, wenn du siehst, wie ein Spieler am Fluss im Unteren Bereich aufsprintet und jemanden erwischt, voll von Kalkül und Vorahnung. Noch besser ist, dass der Punktestand nach erfolgreichem Level-Up nicht zurückgesetzt wird, und je höher das Level, desto höher die Zielpunkte, was das Basismanagement besonders wichtig macht. Ist das nicht die Akkumulation vom Trainingsteam? Sieh dir die starken Teams an: Warum können sie in Rückstand-Matches standhalten? Nicht wegen eines einmaligen genialen Zugs, sondern durch die Grundfertigkeiten, die sie in Trainingsspielen Stück für Stück aufgebaut haben. Dasselbe gilt für das Spiel: Konzentriere dich am Anfang nicht nur auf Spaß, sondern bring die Eliminationsrhythmen und Items-Einsatzzeiten in Muskelgedächtnis, sonst bleiben die hohen Levels schnell hängen. Ich habe schon über zwanzig Level gespielt und merke deutlich: Wenn man am Anfang planlos spielt oder sorgfältig plant, macht das später beim Punkte-Druck einen großen Unterschied. Natürlich muss ich auch zugeben, dass Glück hier einen nicht kleinen Anteil hat.So wie zuletzt die LPL-Spiele, da kommen auf dem aktuellen Patch nur ein paar Helden immer wieder zum Einsatz, und bei der Ban-Pick-Phase geht es darum, wer die für sich passendste Zusammenstellung bekommt. Bei „消消之星除方块“ sind die Blockarten und ihre Reihenfolge in jedem Spiel zufällig; manchmal startet man perfekt und kann die Blöcke selbst mit geschlossenen Augen kombinieren, manchmal bekommt man ein Durcheinander an Farben, das nicht einmal mit magischen Items zu retten ist. Aber sagt man bei Wettkämpfen nicht oft, dass ‚Glück auch ein Teil der Stärke ist‘? Also selbst wenn der Start absolut schlecht ist, beiße ich die Zähne zusammen und gehe jeden möglichen Schritt, vielleicht bringt der vorletzte Zug ja eine perfekte Kombination. Bis zum Endbildschirm sollte man wirklich nicht aufgeben. Letztendlich bin ich ein E-Sport-Zuschauer: Ich schaue Spiele, um die Strategien, die Form und die Entscheidungen der Spieler zu beobachten. Und ein simples Match-3-Spiel lässt mich während der Wartezeit vor einem Spiel eine ähnliche Spannung erleben – den psychischen Druck, dass ein falscher Zug alles ruinieren kann, und die Freude, durch eine präzise Entscheidung zurückzukommen, ist ähnlich wie bei einem entscheidenden Teamfight im Spiel. Ich denke sogar, dass KPL-Coaches, wenn sie mal entspannen wollen, ein paar Runden dieses Spiels spielen könnten, um ihre Fähigkeit zu Abwägung und ruhiger Entscheidungsfindung zu trainieren🤣. Kurz gesagt, wenn du wie ich ein Fan von Mobile-E-Sports bist, der die Spielmechanik und Balances analysiert und keine Lust auf ein Match hast, dann solltest du dieses ‚消消之星除方块‘ wirklich ausprobieren. Kein Internet, kein Teamchat-Drama, keine Sorge um rausfliegende Spieler – man kann ganz alleine das ‚Management + Taktik + Nervenkitzel‘ erleben. Natürlich sollte die Musik wie gewohnt laufen – nur weil ich ein Spiel empfehle, heißt das nicht, dass ihr das Song-Thema eurer Zone vergesst. Ich bin nur hier, um ein bisschen zu faulenzen und nebenbei ein Spiel anzupreisen, und jetzt verschwinde ich wieder. Antworten (0)
— Alle Antworten geladen —