Ich habe gerade das Licht ausgeschaltet und mich hingelegt, aber mein Kopf spielt immer noch Filmszenen ab, ich wälze mich hin und her und bin einfach nicht müde. Ich habe mein Handy aufgemacht, um ein Spiel zur „Einschlafhilfe“ zu finden, eigentlich bin ich nicht wirklich müde, ich möchte nur vor dem Schlafengehen etwas spielen, das meinen Herzschlag nicht beschleunigt. Dann habe ich Temple Run 2 gestartet und lief fast eine halbe Stunde… wie soll ich sagen, es hat irgendwie eine unerwartete Entspannung gebracht. Dieses Spiel ist eigentlich schon ziemlich alt, aber ich bin vielleicht jemand, der Dinge spät erkennt, früher dachte ich immer, „Parkour-Spiele“ klingen sehr aufregend, man muss ausweichen und springen und hatte Angst, dass ich nach ein paar Läufen gegen die Wand laufe. Aber als ich es wirklich ein paar Runden gespielt habe, stellte ich fest, dass es überhaupt kein Spiel ist, das dich unter Druck setzt, durchzukommen, sondern im Gegenteil besonders gut geeignet ist, spät nachts alleine ruhig zu rennen. Der Hintergrund ist ein verfallener Tempel, Steinsäulen, alte Ranken, flackernde Fackeln, die Szenerie ist realistisch und erinnert ein bisschen an Filmszenen von Abenteuern, in den Kopfhörern hört man nur Schritte und gelegentlich den Wind, das Tempo ist nicht zu schnell, nicht zu langsam, genau richtig, dass man mit den Fingern leicht mitkommt. Ich habe eine seltsame Gewohnheit, es vor dem Schlafengehen zu spielen: Ich will nicht weit laufen, denke auch nicht an hohe Punktzahlen, sondern lasse die Figur einfach weiterlaufen. Der Weg wendet sich ständig, es gibt Hindernisse, aber man weiß, dass er nie endet, und das vermittelt mir ein sehr beruhigendes Gefühl. Es ist wie wenn man manchmal spät nachts nicht schlafen kann und an viele chaotische Dinge denkt, doch beim Laufen verschwinden diese chaotischen Gedanken hinter einem, vor den Augen bleiben nur die Kacheln und die Kurven nach links und rechts. Es gibt ein Gefühl von „Obwohl das Ziel nicht zu sehen ist, wenn ich einfach weiterlaufe, werde ich irgendwann irgendwo ankommen“. Heute Abend bin ich ungefähr zwölf- bis dreizehnmal gelaufen, die beste Punktzahl war gerade über 10.000 Meter, meine Hände sind nicht müde, meine Augen auch nicht, aber ich verspüre ein leichtes Bedürfnis zu schlafen. Dieses Abenteuergefühl passt sehr zur Nacht, als würde man alleine in einem alten Film durch Korridore gehen, ohne wirklich nach der Handlung zu denken. Draußen ist es still, manchmal wird man von Wächtern eingeholt, man zuckt nur kurz auf, und läuft dann weiter. Jedenfalls bin ich jemand, der oft nächtelang wach bleibt, häufig um zwei oder drei Uhr morgens noch wach wie eine Eule. Früher hielt ich mich mit Serien wach, jetzt öffne ich dieses Spiel, dimme das Licht ein bisschen, senke die Helligkeit des Handys, und meine Finger gleiten langsam über den Bildschirm, als würde ich mich selbst langsam, langsam herunterbringen.Obwohl es kein Heilungs-Musikspiel ist und auch kein entspanntes Spiel, bei dem man einfach die Landschaft betrachtet, hat es eine Art von Magie: 'Wenn man einfach weiterläuft, ordnet sich auch das Schlafengehen von selbst.' Ich poste das hier, um Gleichgesinnten zu sagen: Wenn es dir wie mir geht – du kannst nach einem Film nicht einschlafen, weil dein Kopf noch summt – dann versuche doch einmal, Temple Run 2 als letzte Station vor dem Schlafengehen zu nutzen. Mach dir keine Sorgen darüber, wie hart der 'Dämonenwächter' einen jagt, die Strecke ist sowieso unendlich, aber wenn du müde bist, kannst du jederzeit das Handy weglegen. Es wird dir nicht böse sein, du musst nicht einmal die Pausentaste drücken; im Moment des Sperrens wird die Welt still. So, meine Augen fühlen sich ein bisschen müde an. Ich habe gerade noch einmal gespielt, und selbst als mein Charakter ins Wasser gefallen ist, hatte ich keine Lust, neu zu starten, ich habe einfach beendet und gesperrt. Heute ist wieder ein Tag, an dem ich mir selbst 'Gute Nacht' gesagt habe. Hoffentlich drehe ich mich heute Nacht nicht zu oft um. Geht heute Abend auch früh ins Bett, lernt nicht von mir 🌌. Empfehle Temple Run 2: Habe mitten in der Nacht einen Film zu Ende geschaut und kann nicht schlafen, also bin ich wieder im Forum unterwegs 🌙
Ich habe gerade das Licht ausgeschaltet und mich hingelegt, aber mein Kopf spielt immer noch Filmszenen ab, ich wälze mich hin und her und bin einfach nicht müde. Ich habe mein Handy aufgemacht, um ein Spiel zur „Einschlafhilfe“ zu finden, eigentlich bin ich nicht wirklich müde, ich möchte nur vor dem Schlafengehen etwas spielen, das meinen Herzschlag nicht beschleunigt. Dann habe ich Temple Run 2 gestartet und lief fast eine halbe Stunde… wie soll ich sagen, es hat irgendwie eine unerwartete Entspannung gebracht. Dieses Spiel ist eigentlich schon ziemlich alt, aber ich bin vielleicht jemand, der Dinge spät erkennt, früher dachte ich immer, „Parkour-Spiele“ klingen sehr aufregend, man muss ausweichen und springen und hatte Angst, dass ich nach ein paar Läufen gegen die Wand laufe. Aber als ich es wirklich ein paar Runden gespielt habe, stellte ich fest, dass es überhaupt kein Spiel ist, das dich unter Druck setzt, durchzukommen, sondern im Gegenteil besonders gut geeignet ist, spät nachts alleine ruhig zu rennen. Der Hintergrund ist ein verfallener Tempel, Steinsäulen, alte Ranken, flackernde Fackeln, die Szenerie ist realistisch und erinnert ein bisschen an Filmszenen von Abenteuern, in den Kopfhörern hört man nur Schritte und gelegentlich den Wind, das Tempo ist nicht zu schnell, nicht zu langsam, genau richtig, dass man mit den Fingern leicht mitkommt. Ich habe eine seltsame Gewohnheit, es vor dem Schlafengehen zu spielen: Ich will nicht weit laufen, denke auch nicht an hohe Punktzahlen, sondern lasse die Figur einfach weiterlaufen. Der Weg wendet sich ständig, es gibt Hindernisse, aber man weiß, dass er nie endet, und das vermittelt mir ein sehr beruhigendes Gefühl. Es ist wie wenn man manchmal spät nachts nicht schlafen kann und an viele chaotische Dinge denkt, doch beim Laufen verschwinden diese chaotischen Gedanken hinter einem, vor den Augen bleiben nur die Kacheln und die Kurven nach links und rechts. Es gibt ein Gefühl von „Obwohl das Ziel nicht zu sehen ist, wenn ich einfach weiterlaufe, werde ich irgendwann irgendwo ankommen“. Heute Abend bin ich ungefähr zwölf- bis dreizehnmal gelaufen, die beste Punktzahl war gerade über 10.000 Meter, meine Hände sind nicht müde, meine Augen auch nicht, aber ich verspüre ein leichtes Bedürfnis zu schlafen. Dieses Abenteuergefühl passt sehr zur Nacht, als würde man alleine in einem alten Film durch Korridore gehen, ohne wirklich nach der Handlung zu denken. Draußen ist es still, manchmal wird man von Wächtern eingeholt, man zuckt nur kurz auf, und läuft dann weiter. Jedenfalls bin ich jemand, der oft nächtelang wach bleibt, häufig um zwei oder drei Uhr morgens noch wach wie eine Eule. Früher hielt ich mich mit Serien wach, jetzt öffne ich dieses Spiel, dimme das Licht ein bisschen, senke die Helligkeit des Handys, und meine Finger gleiten langsam über den Bildschirm, als würde ich mich selbst langsam, langsam herunterbringen.Obwohl es kein Heilungs-Musikspiel ist und auch kein entspanntes Spiel, bei dem man einfach die Landschaft betrachtet, hat es eine Art von Magie: 'Wenn man einfach weiterläuft, ordnet sich auch das Schlafengehen von selbst.' Ich poste das hier, um Gleichgesinnten zu sagen: Wenn es dir wie mir geht – du kannst nach einem Film nicht einschlafen, weil dein Kopf noch summt – dann versuche doch einmal, Temple Run 2 als letzte Station vor dem Schlafengehen zu nutzen. Mach dir keine Sorgen darüber, wie hart der 'Dämonenwächter' einen jagt, die Strecke ist sowieso unendlich, aber wenn du müde bist, kannst du jederzeit das Handy weglegen. Es wird dir nicht böse sein, du musst nicht einmal die Pausentaste drücken; im Moment des Sperrens wird die Welt still. So, meine Augen fühlen sich ein bisschen müde an. Ich habe gerade noch einmal gespielt, und selbst als mein Charakter ins Wasser gefallen ist, hatte ich keine Lust, neu zu starten, ich habe einfach beendet und gesperrt. Heute ist wieder ein Tag, an dem ich mir selbst 'Gute Nacht' gesagt habe. Hoffentlich drehe ich mich heute Nacht nicht zu oft um. Geht heute Abend auch früh ins Bett, lernt nicht von mir 🌌. Antworten (0)
— Alle Antworten geladen —