Hallo zusammen, ich bin ein Neuling, der gerade erst angefangen hat, Handyspiele zu spielen~ Vor ein paar Tagen hat mir ein Freund ein Spiel namens „Abyss of Another World: Der Große Seelenkönig“ empfohlen und gesagt, dass es darin besonders viele spirituelle Haustiere und göttliche Vögel gibt und die Grafik auch schön sei. Ich habe es also aus Neugierde heruntergeladen. Nach ein paar Tagen Spielen finde ich es wirklich süchtig machend, aber als Anfänger habe ich auch einige Schwierigkeiten gehabt. Heute schreibe ich extra einen Beitrag darüber, in der Hoffnung, anderen Neulingen wie mir zu helfen, damit sie nicht die gleichen Umwege gehen wie ich 😂
Als ich gerade ins Spiel eingestiegen bin, war ich wirklich völlig verwirrt – es gab Yuling-Techniken, geistliche Generäle, dazu noch geistliche Haustiere, himmlische Vögel, Dämonenwesen... mein Kopf war total benebelt. Damals sah der männliche Hauptcharakter namens Zhao Tianxing ziemlich gut aus, also habe ich einfach alle Startressourcen auf ihn gesetzt, in dem Gedanken, dass man unschlagbar wird, wenn man nur einen Charakter stark genug macht. Doch später zog ich einen noch stärkeren geistlichen General, und stellte fest, dass keine Ressourcen mehr zum Trainieren übrig waren – ich konnte nur tatenlos zusehen. Ich möchte wirklich allen raten, sich am Anfang nicht zu sehr zu spezialisieren. Schaut euch eure Aufstellung genau an, bevor ihr Ressourcen verteilt, sonst erlebt ihr wie ich, was es heißt, „beim Start schon zu verlieren“ 😫
Ein weiteres Problem ist die Handlung. Ich bin ungeduldig und habe sofort ständig auf „Überspringen“ geklickt, dadurch habe ich nach einer Weile überhaupt nicht verstanden, was in der Geisterwelt passiert ist. Man sieht nur ein paar kleine Szenen wie moderne Städte oder den Verfall der Geisterwelt. Erst später habe ich erfahren, dass die Hauptfigur Lin Qianyin aus der modernen Stadt kommt und zusammen mit Zhao Tianxing die Mission trägt, die Geisterwelt zu retten. Dazwischen gibt es auch viele versteckte Geheimnisse. Da ich die Handlung nicht verfolgt habe, muss ich sie jetzt über andere Beiträge nachholen. Lernt also bloß nicht von mir, nehmt euch die Zeit, die Geschichte richtig anzusehen, sie ist nämlich auch ziemlich interessant! 🥲
Das Schlimmste war, als ich dachte, ich sei sehr stark, und mit einem gerade trainierten Geist direkt einen scheinbar sehr starken Boss herausgefordert habe. Damals dachte ich, es wäre ein Kinderspiel und dass ich mit einer einzigen Kombination von Skills gewinnen könnte. Und wisst ihr, was passiert ist? Nach weniger als drei Runden wurde ich zurückgeschickt, und eine ganze Ausdauerleiste war umsonst verschwendet. Ich saß da und starrte den Bildschirm an und zweifelte am Leben. Später haben mir erfahrene Spieler erklärt, dass man zuerst die Geister und himmlischen Kreaturen passend kombinieren muss, auch auf die Elementarstärken und -schwächen achten sollte und nicht einfach drauflos stürmen darf. Ach, die Anfangszeit ist wirklich nur ein Prozess, um Lehrgeld zu bezahlen.
Aber wenn man es von einer anderen Seite betrachtet, gefällt mir dieses Spiel immer noch sehr. Die Grafik ist besonders fein, die Begleiter niedlich, und die Geistermeisterkunst klingt auch sehr cool. Wichtig ist, dass es kostenlos ist! Für einen Null-Ausgaben-Studenten wie mich ist das wirklich freundlich~Außerdem kann ich spüren, dass hinter diesem Spiel viele Weltanschauungen verborgen sind, wie zum Beispiel der Aufstieg und Fall der Geisterwelt, das Zusammentreffen von zwei Menschen und noch tiefere Rätsel, die einen immer mehr erkunden lassen, je mehr man spielt.
Obwohl ich jetzt noch an vielen Punkten nicht verstehe, zum Beispiel wie man genau ein Team zusammenstellt, welche Geistermeister es wert sind, besonders gepflegt zu werden, ob sich die Handlung später umkehrt ... Ich hoffe, dass erfahrene Spieler mir helfen und mir ein paar Ratschläge geben können. Ich will wirklich nicht mehr planlos herumprobieren. Zunächst einmal danke ich hier im Voraus 🙏
Zum Schluss möchte ich noch diejenigen ansprechen, die wie ich völlige Anfänger sind: Wenn ihr auch „Abgrund der anderen Welt: Der große Seelenkönig“ spielt und auf Schwierigkeiten stoßt, seid nicht zu entmutigt, Stolperfallen gehören auch zum Lernen dazu! Wichtig ist, nicht aufzugeben, langsam zu erkunden, und ihr werdet sicher den Spaß finden~ So, das war mein Beitrag, ich freue mich, wenn alle miteinander austauschen, gemeinsam in der Geisterwelt stärker zu werden! 💪😄