图片So ist es passiert: Um 15:30 Uhr heute Nachmittag habe ich wie üblich meine Excel-Tabelle minimiert, mein Handy unter der Tastatur versteckt und wollte gerade heimlich 'Wolong Yin – Mobile Version' spielen. Aber kaum öffnete ich die National War-Oberfläche, erhaschte ich einen Blick auf den Schreibtisch des Direktors in der Nähe – wow, warum kommt mir dieser Bildschirm so bekannt vor? Eine Generalkarte mit goldumrandetem Rand und diese vertraute Belagerungs-Minikarte – ist das nicht einfach nur Wolong Yin!! Ich hatte solche Angst, dass ich fast mein Handy fallen ließ und dachte: 'Jetzt ist der Boss so wettbewerbsorientiert beim Angeln und Angeln, warum benutzt er dann immer dasselbe Spiel, um den Angeltrick durchzusetzen?' Rate mal? Der Direktor war so vertieft, dass er gar nicht bemerkte, dass ich ihn beobachtete. Ich sah ihn heimlich in einem Lü-Bu-Dungeon spielen, und weil er keine richtige Formation aufgebaut hatte, wurde er ausgeschaltet. Genervt murmelte er: "Warum ist dieses miese Spiel so schwer?" Dann startete er die Herausforderung sofort neu. Ich musste so lange lachen, bis mir der Bauch weh tat. Es stellte sich heraus, dass der Boss auch 😂 tollpatschig sein kann. Später tat ich so, als würde ich in den Pausenraum gehen, um Wasser einzuschenken, und als ich an seinem Schreibtisch vorbeiging, warf ich ihm absichtlich einen Blick zu. Er reagierte schnell, wechselte sofort zum Arbeitsbericht und schaute sogar auf und tat so, als würde er sagen: "Xiao Wang, denk daran, mir heute Nachmittag den Wochenbericht zu schicken." Ich sagte "okay", aber in meinem Herzen dachte ich: Boss, deine Handgeschwindigkeit beim Bildschirmwechseln war schneller als beim heimlichen Start des Spiels. Wie viele Jahre musst du das geübt haben! Noch zufälliger: Als ich an meinem Arbeitsplatz zurückkam und weitermachen wollte, hatte jemand im Chatkanal unserer Gruppe eine Nachricht gepostet: "Haha, der Boss hat mich gerade beim Faulenzen erwischt, also habe ich ihn sofort zurückgezogen." Jemand anderes antwortete unten: "Diese Rückwärtsoperation ist 666." Ich lachte nur, aber als ich aufsah, sah ich, wie der Bildschirm des Direktors aufleuchtete, und es war eindeutig die Login-Seite von Wolong Yin – wow, es stellte sich heraus, dass er nicht hier war, um die Fischertruppe durchzusetzen – er war wirklich auf demselben Server wie wir!! Jetzt sind der Direktor und ich Freunde im Spiel geworden, und er sagte sogar in der Legion: "Wenn jemand in unserer Gruppe es wagt, bei der Arbeit nachzulassen, lasse ich das Team zum härtesten Dungeon führen." Alle wurden still, dann postete er plötzlich ein Meme mit den Worten: "Nur ein Scherz, ich bin auch faul." Ich muss sagen, der Charme dieses Spiels ist riesig – selbst die sonst so strengen Bosse schleichen sich ein paar Runden hinein. Ich finde wirklich, dass 'Wolong Yin – Mobile Version' für uns Büroangestellte ziemlich gut geeignet ist. Im Gegensatz zu diesen Grinsen-Spielen, bei denen man rund um die Uhr tägliche Aufgaben in etwas mehr als zehn Minuten erledigen kann, kann man sich entspannen, wann man will, mit Belagerungsschlachten, Truppeneinsatz und Strategien. Gewinnen fühlt sich besonders lohnend an.Der Schlüssel ist, dass normale Spieler, solange sie jeden Tag Ressourcen ansammeln, trotzdem große Spieler überholen können, anders als bei manchen Spielen, wo man ohne Geld auszugeben immer unten bleibt. Wenn sogar der Chef so schlecht spielt und trotzdem Spaß daran hat, zeigt das, dass dieses Spiel wirklich anfängerfreundlich ist und jederzeit pausiert werden kann, perfekt dafür, dass wir am Arbeitsplatz ein bisschen "schlupfen" und Zeit totschlagen. Zum Schluss noch eins: Seit ich herausgefunden habe, dass der Chef auch spielt, kann ich jetzt beim Herumtrödeln völlig unbefangen sein – schließlich spiele ich ja mit dem Vorgesetzten, das nennt man „abteilungsübergreifenden Teambuilding“, versteht ihr? 🤪 Genug geredet, der Chef hat mich gerade in der Gilde angerufen, um ein Team gegen Zhang Jiao zu bilden, ich muss schnell online gehen, noch eine Runde spielen und dann den Wochenbericht schreiben! #ArbeiterBeimFaulenzen# #WolongYinMachtSpaß#