Schwestern und Brüder, neulich beim Surfen in einem Spieleforum habe ich ein Strategiespiel für Handys namens „Gui Li Jiu Que“ entdeckt. Eigentlich wollte ich es nur mal ausprobieren, aber nach zwei Tagen Spielen war ich total überrascht … nicht so, dass ich enttäuscht wurde, sondern eher in der Art von „Was? Es gibt heutzutage noch so ein ehrliches Spiel?“ 🤯 Wisst ihr, was mich normalerweise am meisten nervt? Diese Spiele, die zu Beginn VIP-Packages geben, beim ersten Kauf legendäre Ausrüstungen schenken und einen ohne Zahlung komplett zurückfallen lassen, die sogenannten „Pay-to-Win“-Spiele! Ich habe früher mal ein Spiel namens „XX-Chroniken“ gespielt, und am ersten Tag kam gleich dreimal das Aufladefenster raus. Ohne eine Zahlung von 648 Yuan konnte man nicht mal die Hauptmission schaffen, und die NPCs verspotteten mich sogar als „armer Wicht“ 😅. Ich war damals so wütend, dass ich drei Tage und Nächte lang im Forum gepostet habe, aber die Admins haben meine Beiträge gelöscht, sniff sniff. Aber „Gui Li Jiu Que“ hat mich wirklich überrascht. Die Hauptfigur ist eine Prinzessin Li Rou, Nachfahrin eines verfallenen Königshauses, die die Stämme vereinen will, um die Macht wiederherzustellen. Das Strategiespiel hat eine hohe Freiheit, und die Geschichte ist auch packend – „Wenn du nacheinander die Menschen verlierst, die du mit deinem Leben beschützt hast, kannst du dann immer noch ein reines Herz voller Mitgefühl bewahren?“ An einem bestimmten Punkt bin ich fast zu Tränen gerührt worden. Gibt es diesen Text wirklich? 📖
Das Beste kommt noch! Das Preismodell dieses Spiels zeigt 0 an! 0! Nicht 0,0 Rabatt, nicht „0 Yuan für den ersten Kauf mit seltener Figur“, sondern wirklich kostenlos zum Herunterladen. Ich habe über zehn Stunden gespielt und keinen einzigen Popup gesehen, der mich zum Bezahlen auffordert! Ausrüstung, Charaktere und Fortschritt hängen ganz von deinem eigenen Einsatz und Strategie ab – ich frage mich fast, ob bei den Entwicklern der Verstand ausgesetzt hat 😂.
Natürlich ist das Spiel nicht perfekt, zum Beispiel klingt der Name ein bisschen kitschig. „Gui Li Jiu Que“ habe ich am Anfang sogar für einen Xianxia-Roman gehalten. Aber im Vergleich zu den „großen Werken“, die mich wie ein Melkvieh ausgenommen hätten, ist dieses Spiel ein wahrer Lichtblick! Ohne Bezahlung kann man die komplette SRPG-Spielerfahrung genießen – Truppenaufstellung, Berufs-Konter, Nutzung des Geländes, wer klug spielt, gewinnt, echt unschlagbar! 💯
Wenn ihr auch genug von diesen nervigen Spielen habt, die ständig verlangen: „Kaufe ein kleines Paket, um den nächsten Abschnitt freizuschalten“, dann probiert dieses hier mal aus. Ich jedenfalls bin total begeistert und muss jeden Tag ein paar Level spielen, sonst fühle ich mich krank. Zum Schluss: Bezahlspiele ablehnen – ich fange bei mir an! Diese Sache ist ein Volltreffer, Leute, ran an die Sache und los geht's! 🚀