图片Zuerst einmal eine grundlegende Logik klären: Dieses Spiel ist nicht so, dass ein einzelner Schiffstyp alles dominieren kann; in der serverübergreifenden Kampfumgebung kommt es mehr auf die Synergie der Formation an. Aber wenn du unbedingt eine Prioritätsreihenfolge festlegen willst, ist meine aktuelle Reihenfolge in dieser Version: Flugzeugträger > Schlachtschiff > Zerstörer > Kreuzer. Beeil dich nicht zu widersprechen, hör mir erst zu.

Zuerst die Flugzeugträger. Viele Anfänger denken, dass die Flugzeugträger eine langsame Schadensentwicklung haben, aber im Hochstufenspiel des serverübergreifenden Kampfes hängt der Rhythmus tatsächlich stärker von einem frühen Druckaufbau ab als auf normalen Servern. Zurzeit benutze ich als Hauptschiff die Lexington; nach maximalem Ausbau steigt ihr Luftwert auf 2200, und in der ersten Luftangriffsphase kann sie stabil etwa 40% der Gesundheit der gegnerischen hinteren Kreuzer angreifen. Entscheidend ist, dass ihre Flugzeuge mit einer Wahrscheinlichkeit den Minus-Effekt "Feuerschild" auslösen können; dieser Effekt ist besonders vorteilhaft, wenn der Gegner Schlachtschiffe hat. Unter denselben Ressourcen ist die erwartete Schadenswirkung eines Flugzeugträgers etwa 18% höher als bei einem Schlachtschiff und ist zudem stabil, ohne Gegenangriff zu erleiden. Die Nachteile sind jedoch offensichtlich: Sie fürchten es, wenn gegnerische Zerstörer in den Nahkampf kommen, daher muss unbedingt ein Eskorte-Schiff sie schützen.

Nun zum Schlachtschiff. Bismarck war mein anfängliches Hauptschiff. Der Vorteil ist, dass es robust ist; die Fähigkeit, in der mittleren Reihe Schaden zu absorbieren, liegt sicher an dritter Stelle im gesamten Spiel. Die Fähigkeit "Panzerbrechender Beschuss" verursacht zusätzlichen 30% Schaden gegen vordere Zerstörer. Aber das Problem liegt in der Trefferquote: In Tests gegen Kreuzer derselben Kampfkraft liegt die Trefferchance bei etwa 83%, gegen hochausweichende Zerstörer nur bei 61%, was einen kritischen Unterschied macht. Im serverübergreifenden Kampf, wenn der Gegner eine Formation mit hoher Ausweichchance hat, bedeutet ein Fehlschlag des Schlachtschiffs „umsonst“. Für Spieler mit wenig Ressourcen ist es als zweite Kernkraft geeignet, aber nicht als einzige Schadensquelle.

Bei den Zerstörern denken viele, sie seien nur Hilfseinheiten. Tatsächlich sind sie, insbesondere nach der Anpassung von Z1, sehr stark. Ihre Fähigkeit "Torpedoangriff" ignoriert 40% der Panzerung von Schlachtschiffen und ist speziell gegen die derzeit auf dem koreanischen Server führende Eisenwand-Formation wirksam. Allerdings sind Zerstörer sehr zerbrechlich: Bei gleicher Kampfkraft liegt ihre Überlebensdauer nur bei 57% der Schlachtschiffe. Ich empfehle, einen zu trainieren, aber die Ressourcen sollten nicht mehr als 30% der Hauptschadensquelle betragen. Stelle ihn an die dritte Reihe hinten; wenn der gegnerische Flugzeugträger die erste Runde abgeschlossen hat und dann angreift, erzielt man das beste Ergebnis.

Zum Schluss die Kreuzer. Ehrlich gesagt etwas peinlich. Der Schaden ist nicht so hoch wie bei den Schlachtschiffen, die Überlebensfähigkeit nicht so hoch wie bei den Flugzeugträgern. Der einzige Vorteil ist, dass die Fähigkeit "Gezieltes Feuer" den kritischen Trefferwert des gesamten Teams erhöht. In dieser Version des serverübergreifenden Kampfes ist der Rhythmus jedoch eher auf schnelle Reduzierung der gegnerischen Einheiten ausgelegt. Die Buffs der Kreuzer brauchen drei Runden, um vollständig zu wirken, aber die meisten Schlachten dauern nur vier Runden. Außer du hast Prinz Eugen mit einem exklusiven Schiff gezogen, empfehle ich nicht, den Kreuzer als erstes zu trainieren.

Zusammenfassend: Wenn du nach den kosteneffektivsten Startoptionen fragst, dann starte mit einem Flugzeugträger, trainiere einen Zerstörer als zweite Wahl, nutze Schlachtschiffe, um die vordere Reihe zu verstärken, und verschiebe die Kreuzer vorerst.In den ersten zwei Wochen nach der Eröffnung des neuen Gebiets sollte man alle Ressourcen in Flugzeugträger und Zerstörer stecken. Diese beiden Karten können in der Spitzenklasse bis auf die Top-50 kommen. Lernt nicht von denen, die am ersten Tag vier Stück trainieren, überhöhte Kampfkraft ist nur Schein und wird später von der Realität eingeholt. Brüder, wenn ihr unterschiedliche eigene Testdaten habt, hinterlasst gerne Kommentare. Ich teste hier gerade noch das neue deutsche Schlachtschiff aus der neuen Erweiterung, sobald die Daten vorliegen, werde ich ein Update posten. 🚢