图片
In den letzten Tagen habe ich wie besessen 'Free the Three Kingdoms' gespielt. Eigentlich wollte ich nur vor dem Schlafengehen ein bisschen herumklicken, aber als ich aufsah, war es schon hell. Ärgerlich ist, dass dieses Spiel tatsächlich so gut für die Mitternacht geeignet ist, die Bilder sind warm, das Tempo nicht hektisch, genau richtig für Nachtschwärmer wie mich, um langsam zu spielen.
Eigentlich habe ich gegen Strategiespielkarten keine große Abwehr, aber was mich an diesem Spiel wirklich trifft, ist – dass all diese starken Männer aus der Zeit der Drei Reiche zu kleinen Kindern geworden sind, hahahaha! Wer hätte gedacht, dass Lü Bu mit seiner quadratischen Hellebard ein niedliches, fast schon harmlose kleiner Junge ist, und Schwester Diao Chan in der Q-Version so süß ist, dass ich ihr Gesicht kneten möchte 😭. Außerdem sind Guan Yu, Zhao Yun und die großen und kleinen Qiaos jeweils unfassbar süß, wenn man sie mitten in der Nacht anschaut, steigt leicht der Blutzuckerspiegel.
Beim Gameplay muss man eigentlich nicht viel Zeit investieren, aber dieser geradezu süchtig machende Kreislauf von ‚Zieh noch eine Karte‘, ‚Versuche noch eine Stufe‘ lässt einen einfach nicht aufhören. Gestern Abend habe ich nur dafür eine ganze Reihe von Schicksalsbindungen zusammenzustellen, bin im Übungskampf wiederholt die Aufstellungen durchgegangen, habe nach drei Niederlagen die Positionen geändert, und als ich schließlich gewonnen habe, wollte ich fast laut aufschreien, habe dann aber daran gedacht, dass der Nachbar schläft, und es innerlich unterdrückt 🤣
Freunde, die langsames Tempo mit etwas Strategie mögen, können es wirklich einmal ausprobieren, besonders geeignet ist es, spät in der Nacht alleine mit Kopfhörern auf dem Sofa zu liegen und langsam zu spielen. Es ist nicht anstrengend fürs Gehirn und macht keinen Stress, einfach ein kleines, süßes, glückliches Spiel. Der einzige Nachteil ist… dass es mich als Nachteule leicht dazu bringt, meine Schlafenszeit komplett aufzugeben 🌙
Okay, genug geredet, meine Augenlider kämpfen, ich gehe zuerst Schlaf nachholen, nach dem Aufwachen werde ich weiter meine chibi Zhao Yun pflegen. Gute Nacht an alle im Forum, guten Morgen… nein, es sollte wohl guten Mittag heißen, haha 💤