图片
Eigentlich spiele ich normalerweise nicht gern Militärspiele. Ich habe immer das Gefühl, dass Panzer und Kampfjets nur von Hardcore-Profis gespielt werden. Was soll ein Mädchen wie ich, das mitten in der Nacht im Bett liegt, mit Panzern anfangen? Aber um zwei Uhr morgens konnte ich einfach nicht schlafen und sah, dass in der Spielbeschreibung „Idle-Gameplay“ stand, also dachte ich, ich klicke mal rein, es kann ja nicht schaden... Und dann, unglaublich, jetzt sitze ich gerade auf dem Balkon und schreibe diesen Beitrag, während die Geräusche der „dröhnenden“ Motoren immer noch in meinem Kopf nachhallen.
Wie soll ich sagen, dieses Spiel eignet sich überraschenderweise gut zum Spielen spät in der Nacht. Es ist die Art von Spiel, bei der man sagt, es ist nicht spannend, aber man muss trotzdem ein bisschen nachdenken, um verschiedene Panzer und Waffenskills zu kombinieren; und wenn man sagt, es ist spannend, muss man trotzdem nicht ständig auf den Bildschirm schauen, man kann es einfach laufen lassen. Nachdem ich den Offline-Automodus eingeschaltet habe, habe ich langsam meine Panzerformationen angepasst, und die Hintergrundgeräusche klangen wie das ferne Dröhnen von Metall in der Nacht, und beim Hören fühlte ich mich irgendwie beruhigt... Meine Schlaflosigkeit um drei Uhr morgens hat es so nach und nach Tank für Tank beruhigt.
Erzähl mal eine wirklich lustige Geschichte: Mitten in der Nacht, völlig verschlafen und benommen, habe ich einer Reihe von Panzern die Namen „Mitternachtssnack“, „Instantnudeln“, „Oden“ und „Grill“ gegeben. Als ich dann online Doppelspieler-Wettkämpfe gespielt habe, sah ich die gegnerischen ernsthaften Stahlmonstren und auf meinem Bildschirm erschien meine Reihe Mitternachtssnacks – ich dachte wirklich, mein Geisteszustand ist in Ordnung, hahaha 🍜. Aber tatsächlich haben wir mit den „Instantnudeln“ gewonnen! In diesem Moment fühlte sich dieser Nachtschwärmer wie geheilt, lachte und rollte im Zimmer umher, aber aus Angst, die Nachbarn zu stören, musste ich die Geräusche unterdrücken…
Ich habe dann gleich auch eine kombinierte Land-Luft-Aktion gestartet, Panzer zusammen mit Kampfflugzeugen, die dort hin und her kreuzten, das Feuerwerk zog Linien von Himmel zu Erde. In der stillen Mitternacht wirkt diese Szene viel eindrucksvoller als tagsüber, wie ein kleines Feuerwerk, das niemand für mich regelt, ruhig explodierend. Ehrlich gesagt bin ich hierher gekommen, um mich von der Welt zurückzuziehen, und plötzlich hat sie mir ein Panzerfeuerwerk geschenkt.
Aber ich muss trotzdem aktiv ein bisschen über mich selbst nachdenken. Ich bin jetzt wirklich müde, draußen am Fenster ist es schon... es müsste ungefähr halb sieben sein, der Himmel ist so blau, dass es fast künstlich wirkt. Aber das möchte ich sagen: 'Tank Brothers' ist wirklich ein Spiel, das man nebenbei spielt, ein sehr entspannendes Spiel, das man ruhig nebenbei stehen lassen kann. Wenn man es spät in der Nacht öffnet, gibt es keinen Druck, man hört keine Sprachausgaben, schaut sich keine streitigen Handlungen an, sondern begleitet diese mechanischen alten Freunde nach und nach, und es fühlt sich an, als würde die ganze Anspannung des Tages abgeschliffen.
Zuletzt beschloss ich, den einzigen BGM, der auf der Hauptoberfläche des Spiels in einer Schleife läuft, in meinem Kopf als 'Exklusiver Song für Kopfhörer um vier Uhr morgens' 🎧 zu bezeichnen.
Empfohlen für jeden, der mitten in der Nacht aufwacht und nicht weiß, wie er die Zeit verbringen soll. Gute Nacht, nein, guten Morgen euch allen... Ich gehe zurück ins Bett, um Schlaf nachzuholen, und wünsche mir, dass ich von meiner „Instant-Nudel“-Panzerarmee träume, die überall kämpft. 🌌🚗💨