Ich habe gerade dieses „Nadel-in-die-Lücke-aa-Chinesisch“ heruntergeladen, und sobald ich reingegangen bin, musste ich lachen – ist das nicht genau das süchtig machende Spiel aus damals auf dem kleinen Bowser-Lerncomputer, bei dem man Stöcke im Kreis einsteckte! Damals gab es noch keine Touchscreens, nur ein Steuerkreuz und zwei Tasten, und wenn man schief stach, musste man noch den Gummipolster des Controllers beschuldigen. Jetzt ist es einfach, mit einem Fingerwisch fertig, aber wenn du denkst, dass es in diesem Spiel nur auf Geschwindigkeit ankommt, dann bist du sehr naiv, die Levels sind voll von den ‚sanften Schnitten‘ 😂
Vor allem der Modus „Zhuanzhuan Xiaoxiaole“ erinnert mich an das alte Arcade-Spiel „Puzzle Bobble“, ist aber wieder anders, irgendwie kombiniert er den Geist von Tetris, in dem man jede Lücke ausnutzt. Über 400 Level? Ich habe beim 30. Level angefangen, an meinem Leben zu zweifeln – das Rad dreht sich wie ein Kreisel, kaum erwische ich eine Lücke, wackelt meine Hand und direkt ist es vorbei. He, genau dieses Gefühl! Damals beim Spielen von „Mega Man“ war es doch genauso: sieht einfach aus, aber man stirbt zehnmal, bevor man den Dreh raus hat.
Was berührt einen am meisten? Dieses Spiel ist kostenlos! Download für 0 Yuan, noch nicht einmal In-App-Popup-Fenster, es ist ehrlicher als damals, als man Geld für gelbe Karten ausgeben musste. Du sagst, jetzt kosten Mobile Games schnell mal „648“, was wollen diese Entwickler? Vielleicht wollen sie nur, dass wir auf dem Weg zur Arbeit Spaß haben beim Spielen.
Kurz gesagt, Leute, hört auf, immer nur Happy Bubble Cat zu zocken, das ist nur der Rest, den wir übrig haben. Probiert mal diese „Sinnvolle Lücken nutzen“-Neuversion aus, garantiert, dass ihr einerseits flucht: 'Verdammt, diese Lücke ist echt winzig', und andererseits nicht widerstehen könnt: 'Eine Runde noch'. Zum Schluss noch ein freundlicher Hinweis: Bei diesem Spiel nicht gleich auf den Bildschirm tippen, lasst erst ein paar Schüsse fliegen... fragt nicht, woher ich das weiß, ich habe gerade meinen Handydisplay-Schutz zerschmettert 😂