图片
Als alter KOF-Fan hörte ich, dass dieses Werk tatsächlich ein RPG mit einer großen Welt ist. Zuerst habe ich abgelehnt, schließlich wie kann man KOF noch KOF nennen, wenn es nicht kämpft? Aber nachdem ich eine Nacht lang gespielt hatte, war ich total begeistert, yyds! Heute reden wir nicht über Musik, sondern darüber, wie man die Hauptstory am angenehmsten durchspielt!
Jetzt wird es wichtig! In der Anfangsphase solltest du nicht gleich die Hauptstory durchspielen, sondern zuerst alle Nebenaufgaben in der 'freien Stadt' erledigen, besonders diese versteckte Lieferaufgabe. Die Ausrüstungskisten, die man dafür bekommt, können lila Ausrüstung enthalten – ein super Übergangs-Item für die Anfangsphase, wer es benutzt, weiß es! Der Boss in Kapitel 2 der Hauptstory, 'Rasender Yagami', ist wirklich fies – Kombos zusammen mit Super-Rüstungsphasen, frontal reinzugehen ist tödlich. Hier gibt es einen kleinen Trick: Tausche die Fähigkeiten gegen Fernangriffs- bzw. Kontrollfähigkeiten aus, zum Beispiel Kyos 'Orochinagi' aufgeladen, um Abstand zu halten und den Boss zu kiten. Wenn er seine starke Animation beendet hat, geh hin und greif kurz an, wiederhole dies ein paar Mal, und du schaffst es. Habe es selbst getestet, funktioniert!
In der Mitte des Spiels wird das „Kämpfer-Trainingssystem“ freigeschaltet. Trainiere nicht nur einen Charakter! Ich habe am Anfang hart an Shiranui Mai gearbeitet, aber als ich auf ein Level traf, das Feuer-Attribute kontert, wurde ich direkt verprügelt 😤. Es wird empfohlen, ein Team aufzubauen: einen Nahkampf-Tank (zum Beispiel Goro Daimon), einen Fernkämpfer (K‘ oder Kula reichen beide) und einen Heiler (Athena ist ein Muss!), dann bist du im Grunde vielseitig aufgestellt. Ressourcen sollten vorrangig auf den Haupt-C investiert werden, aber Tank und Heiler müssen auch Schritt halten, sonst liegst du in späteren Teamkämpfen sofort auf dem Boden.
Konzentrieren wir uns auf das Boss-Kampf in Kapitel 22 „Die Wiederauferstehung der Riesenschlange“. Der ganze Kampf hat AOE-Angriffe und beschwört kleine Monster, was mich fast dazu brachte, mein Handy zu werfen. Später entdeckte ich, dass es am Rand der Karte eine Falle gibt. Mit einem Wurfcharakter kann man den Boss auf die Falle schieben, nach dem Betäuben konzentriert angreifen, das spart die Hälfte der Zeit! Außerdem gibt es in dieser Mission eine versteckte Bedingung – wenn man einen bestimmten Kämpfer (zum Beispiel Kagura Chizuru) benutzt, wird ein spezieller Dialog ausgelöst, man erhält den exklusiven Titel ‚Beschützer der Artefakte‘, der den Angriffsprozentsatz erhöht. Absolut genial!
Letzte Erinnerung: Denkt daran, vor dem letzten Level alle „Schicksalsduelle“-Herausforderungen abzuschließen. Nachdem jeder Charakter sie besiegt hat, wird eine spezielle passive Fähigkeit freigeschaltet, und wenn man alles sammelt, steigen die Attribute direkt in die Höhe. Ich habe genau damit den finalen Boss plattgemacht, die ganze Zeit ohne Schaden, es war einfach unglaublich!
Zusammenfassung: Obwohl dieses Spiel ein RPG ist, behält es das Schlaggefühl und die Kampfmechanik von KOF bei. Die Handlung füllt viele Lücken des Originals aus, langjährige Spieler sind begeistert, und neue Spieler können es auch als Open-World-Erkundung genießen. Schwestern und Brüder, stürzt euch alle darauf! Wer an einer Stelle festhängt, kann mich in den Kommentaren anschreiben, mein Guide garantiert Erfolg 😎
Übrigens, wegen der Musik-Sektion... eigentlich gibt es im KOF-Universum auch neu aufgelegte klassische KOF-Stücke, zum Beispiel die neue Version von „Esaka“, die beim Kampf richtig mitreißend ist! Das ist echt ein Gewinn, doppelte Überraschung, direkt ein Mega-Glücksgriff! 🕹️🔥