图片
Zuerst das Fazit: In der heutigen mobilen Spielumgebung, in der der ganze Bildschirm voller Angebote wie 'Erste Aufladung 6 Yuan, legendäres Fahrzeug gratis' ist, wagt dieses Spiel es tatsächlich, eine '0' zu kennzeichnen und klar als 'Einzelspieler-Casual' zu bezeichnen. Schon allein wegen dieser Einstellung bin ich als Einzelspieler-Jäger bereit, ihm drei Minuten zu geben.
Das Gameplay ist nicht kompliziert, schlicht gesagt ist es die Parkplatz-Version von "Sokoban". Die Chefs parken die Autos wild, man muss sie nacheinander herausbewegen und dabei den unaufmerksamen Passanten ausweichen – werden sie erwischt, fliegt das Auto direkt in die Luft, die Physik-Engine ist aufregender als mein Blutdruck. Der Zeichenstil ist niedlich und weich, die Autos rund und knuffig, die Bewohner auch etwas dumm, aber lass dich bloß nicht täuschen, die späteren Levels sind wirklich knifflig, ein Fehler in der Logik und alles blockiert sich danach.
Dieses Spiel hat kaum Mikrotransaktionen und zwingt dich nicht, einem Clan beizutreten oder Werbung zu sehen, um wiederzubeleben (zumindest bin ich nicht auf solche Regeln gestoßen). Es ist einfach nur „Rätsel lösen - Level abschließen - Skins wechseln“; du spielst, wenn du willst, und stoppst, wenn du willst. Der Nachzieheffekt ist ziemlich beeindruckend, und beim Freischalten neuer Karten hat man den Anreiz, „auch noch zehn Level zu schaffen, nur um die neue Szenerie zu sehen“.
Um ehrlich zu sein, solche kleinen Singleplayer-Puzzlespiele gelten bei großen Firmen vielleicht nicht einmal als ‚Nebenspielmodus‘, aber für mich sind sie genau die Art von Spiel, bei dem man vor dem Schlafengehen ein paar Runden spielt oder sich in der U-Bahn die Zeit vertreibt. Es gibt keine Ranglisten-PUA, keine Energie-Leiste, die dich einschränkt, und schon gar kein ‚wenn du nicht bezahlst, wirst du drei Tage blockiert‘-Design, was das Ganze ziemlich beruhigend macht.
Es gibt auch Nachteile, zum Beispiel, was soll das mit der "5.0" auf der Plattform bedeuten? Android 5.0? Oder ein Emulator? Der Entwickler ist Shenzhen Mingya Digital Entertainment, ich kann mir den Namen nicht merken, aber dieses Spiel zeigt offensichtlich Einsatz, zumindest ist es hundertmal besser als manche, die nur IPs wiederverwenden.
Wenn du auch genug von diesen sogenannten großen Spielen hast, bei denen man 'online ernten, offline Angst haben' muss, dann probiere doch mal dieses kaputte 'Auto umparken'. Beim Umparken kann man tatsächlich ein wenig Stressabbau genießen.
So ging ich weiter zum fünften Parkplatz, dräng mich nicht, es gibt viele Autos. 🚗💨