图片
Guten Abend allerseits, ich bin euer kleiner Redakteur. Es ist wieder Zeit für die wöchentliche Spieleempfehlung, und diese Woche möchte ich mit euch über ein kleines Spiel sprechen, bei dem ich am Wochenende so vertieft war, dass ich vergessen habe zu essen – „Bis 20 kombinieren, man kann einfach nicht aufhören“.
Der Name ist zwar ein bisschen lang, aber wirklich treffend, weil man wirklich nicht aufhören kann, haha. Dieses Spiel ist ein Einzelspieler-Städtebau-Puzzlespiel. Einfach gesagt, geht es darum, durch das Zusammenfügen von Gebäuden unterschiedlicher Stufen nach und nach eine Stadt aufzubauen. Das Gameplay ähnelt ein wenig dem bekannten 2048, hat aber auch seine eigenen Besonderheiten.
Am meisten anzieht mich, dass es drei Städte zur Auswahl gibt: USA, Russland und Großbritannien. Jede Stadt hat einen unterschiedlichen Stil. Der Redakteur kämpft gerade noch auf der USA-Karte herum, der Baustil ist ziemlich urban. Es wird gesagt, dass die Schneelandschaften in Russland und der Retro-Stil in Großbritannien auch sehr schön sind, und ich habe vor, alle auszuprobieren.
Das Spieltempo ist sehr angenehm, man muss nicht viel Zeit investieren und kein Geld ausgeben, es ist kostenlos spielbar und man braucht keine Internetverbindung. In der U-Bahn, vor dem Schlafengehen oder in der Mittagspause kann man ein paar Runden zwischendurch spielen. Dieses Erfolgsgefühl, zwei kleine Häuser zu einem Hochhaus zusammenzuführen, macht wirklich süchtig und man möchte es immer wieder versuchen – ehe man sich versieht, sind schon eine halbe Stunde vergangen 😆
Wenn du in letzter Zeit nach einem entspannenden, aber nicht langweiligen kleinen Spiel suchst, kannst du dieses wirklich ausprobieren. Im Gegensatz zu den großen Spielen, die viele Aktionen erfordern, ist es eher wie ein kleines Vergnügen im Alltag und eignet sich gut, um es alleine ruhig zu spielen.
Wenn ihr auch spielt, seid ihr willkommen, im Kommentarbereich darüber zu sprechen, welche Stadt ihr am liebsten mögt~Ihr könnt auch gerne das höchste Gebäudeniveau teilen, das ihr erreicht habt, damit der Redakteur eure Fähigkeiten sehen kann!
Dann sehen wir uns bei der nächsten Empfehlung wieder 👋