Schwestern und Brüder, ich bin wieder hier, um euch Amway anzudrehen! Als jemand, der von Anime-Stil besessen ist, habe ich kürzlich ein kleines Schatz-Mobilspiel entdeckt, das 'Magic Century' heißt. Ehrlich gesagt, am Anfang war ich fast, es zu verpassen, weil der Name ein bisschen 'altmodisches westliches Fantasy-Feeling' hatte. Aber als ich es dann angeklickt habe... hehe, das Gesetz des 'wirklich gut duftet' ist wirklich immer göttlich. In diesem Moment wollte ich nur rufen: 'Dieser Zeichenstil ist genau mein Typ, ich nenne dich das auserwählte Game!' ✨
Lassen Sie uns zuerst darüber sprechen, warum ich darauf gestoßen bin. Eigentlich habe ich nach dem alten, unschuldigen rundenbasierten Spielgefühl gesucht, und dann sah ich seine Charakterillustrationen und Szenenwerbungsbilder, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Sein Zeichenstil ist nicht dieser minderwertige Browsergame-Stil mit großen Flügeln und goldenem Glanz, sondern ein sehr hochwertiger japanischer dicker Malstil, die Farbgebung ist auch besonders angenehm, wie Szenen, die direkt aus einem alten Anime-Film kommen. Jede Charakterillustration ist so gut, dass man sie als Desktop-Hintergrund verwenden könnte, die kleinen Gesichtsausdrücke und Detailunterschiede der Charaktere (zum Beispiel Blinzeln, Seufzen, ein bisschen tsundere das Gesicht abwenden) treffen genau den niedlichen Punkt! Als jemand, der großen Wert auf gutes Aussehen legt, kann ich sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat, in dieses Spiel einzusteigen!
Lass uns nochmal über ihre Rolle sprechen (eine Gehirn-Vorstellung der Synchronsprecher! Ich habe sogar das Gefühl, dass die Stimme so klingt, als wäre sie von freiberuflichen Sprechern mit viel Gefühl eingesprochen, obwohl ich nicht weiß, ob es die Hauptsprecher sind, aber solche Charaktere haben beim Sprechen dieses kleine emotionale Feeling, das wirklich authentisch wirkt!). Zum Beispiel mein Startcharakter, der kleine silberhaarige Magierjunge, bei seinem ersten Einsatz die Eleganz seines Umhangs und kombiniert mit den Lichteffekten seiner Waffe, das gibt wirklich ein echtes "Stardust Flow"-Gefühl. Mir egal! Ich kann mir schon hundert Folgen einer „schicksalhaften Begegnung“ ausdenken! Schau, dieses CG-Bild, auf dem er unter dem Weltenbaum steht, lässt mich fast rufen: „Anführer, wo treffen wir uns beim nächsten Mal?“😤
Und das Persönlichkeitsemoticon-System im Spiel hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Wenn ich im Team bin, gehe ich oft in eine Ecke und poste wild Emoticons (zum Beispiel dieses liegende V-Zeichen, das verletzte Gesicht oder das klassische Gesicht zum Gesichtsbemängeln), und meine Teamkollegen antworten sofort, die Kommunikation ist völlig stressfrei, der Chat ist voller Emoticon-Bomben. Wer würde denken, dass dies ein so altmodisches, klassisches Mobile-Game-Remake ist?! Ich finde, im Vergleich zu den traditionellen ständigen ‚ähm ähm‘-Schnellantworten ist dies wirklich maßgeschneidert für uns, die ‚mit Emoticons sprechen‘! Die soziale Komponente ist direkt voll ausgereizt.
Natürlich ist das Haustiersystem auch ein großes Osterei! Als Sammelzwang-Menschen muss ich ehrlich sagen, dass ich jedes Mal, wenn ein neues Haustier-Pokédex erscheint, unbedingt zugreifen möchte! Es sind nicht irgendwelche lieblos modellierten Haustiere, sondern kleine Tiere mit dichtem Fell (oder man könnte sagen, einer Q-Gummigkeit), und wenn man mit ihnen gegen Monster kämpft, fühlt man sich irgendwie ein bisschen glücklich, als ob sogar der Kampf eine heilende Wirkung hätte. Schaden? Egal! Ich gehe sowieso nur hin, um meinen Söhnen und Töchtern beim Zaubern zuzusehen!
Oh ja, darin gibt es Lebensfertigkeiten. Ah, obwohl ich ein 'kämpfendes faules Ei' bin, ist der Prozess des Herstellens von Medikamenten und Ausrüstungen wirklich überraschend ein bisschen süchtig machend, weil ich exklusive Kleidung/Stab-Looks für meine eigenen Kinder machen kann, und die seltsamen Materialien, die man in Dungeons bekommt, können verwendet werden, um besonders schöne Kostüme herzustellen! Ich als Kostümliebhaber erkläre direkt: Das hier ist mein Zuhause! Die ganzen schönen neuen Kleidungsstücke kann man sowieso nicht alle tragen!
Und außerdem, dieses Spiel ist nicht so, dass du hier alleine alles "abarbeitest", es ist eine Art Aufbau-Spiel mit starkem Gemeinschaftsgefühl, wo man Freunde finden kann, die auch japanische Spiele spielen. Du sagst, man will Gildenkämpfe? Dungeon-Kämpfe? Für mich sind Gildenkämpfe nur dazu da, Screenshots für das Familienfoto zu machen! Jedes Mal, nach dem Kampf stehen alle in einer Reihe, zeigen verschiedene Ausdrücke und Charaktere, als ob der Alltag dieser Gilde ein "Isekai-Idol-Gruppen-Dokumentarfilm" wäre, haha! Ich habe dort sogar über das Hochzeitssystem einen superlieben Illustrator geheiratet, die CG der Hochzeitsszene hat wirklich alle meine Fantasien über zeremonielle Momente im Anime-Stil erfüllt. Wer sagt, dass dieses Spiel keine Liebesgeschichten hat? Ist das nicht genau das Glück der Protagonistin eines klassischen Otome-Animes!
Zum Schluss noch die wichtigsten Punkte: Die Spielplattform ist 5.0 (was ungefähr bedeutet, dass selbst ein älteres Handy es schaffen sollte), der Entwickler ist Hangzhou Liujin Network Technology Co., Ltd., und das Bezahlmodell ist 0! Ja, genau, kostenlos spielen ohne Eintrittsbarrieren. Heutzutage gibt es wirklich nicht viele mobile Spiele, die diesen Standard an kostenlosem Anime-Stil + Haustieren + Social Features erreichen, das ist wirklich ein Segen für uns arme Anime-Fans!
Kurz gesagt, wenn du auch ein Fan von altmodischen rundenbasierten Spielen bist, Wert auf den Grafikstil legst und gerne schöne Charaktere und Haustiere sammelst, dann wische auf keinen Fall weg, nur weil der Name zu gewöhnlich ist. „Magic Century“, ernsthaft, einfach loslegen! Ich habe sogar Screenshots der Charakterbilder gemacht und als Handyhülle bestellt, hehe. Auf welchem Server bist du? Komm schnell zu mir, ich zeige dir die super schöne Mondkarte!! 🌕
(PS: Es wird gesagt, dass es darin auch versteckte Traumreittiere gibt, die Drop-Rate hängt mysteriöserweise vom Glück ab, Glückspilze, probiert es schnell aus!) Wenn ihr bis hierhin gelesen habt, wollt ihr nicht auch eins versuchen?! 😘