图片
Ich möchte den Kollegen, die das gleiche Los teilen, mein neues Freizeitspiel 'BBQ-Sortierpuzzle' empfehlen, das ich in letzter Zeit entdeckt habe. Dieses Ding ist einfach ein Stressabbau-Werkzeug, das wie für uns gemacht ist!
Das Spielprinzip ist sehr einfach, man muss nur die Zutaten auf den Bambusspießen sortieren. Tippt man leicht auf einen Spieß, fliegen die Zutaten auf einen anderen, aber es dürfen nur gleiche Zutaten bewegt werden, und wie an unserem Arbeitsplatz — der Platz ist begrenzt, man kann sie nicht einfach irgendwo hinstecken. Am Anfang habe ich es noch ziemlich ernst genommen, aber dann bin ich, als mein Kopf heiß wurde, stecken geblieben und war richtig verzweifelt, bis ich bemerkte, dass man unten links jederzeit neu starten kann, und war sofort erleichtert 🙏
Findest du nicht, dass das unserem Arbeitsalltag ähnlich ist? Wenn die Arbeit stockt, keine Panik, fange einfach von vorne an und du bist wieder ein Held.
Das Entscheidende ist, dass dieses Spiel nur mit einem Finger bedient werden kann. Am besten ist, wenn der Chef vorbeigeht, muss ich nur den Bildschirm sperren, und es sieht so aus, als würde ich ernsthaft über mein Leben nachdenken, während in Wirklichkeit in meinem Kopf nur Bilder von Fleischspießen und Paprika getrennt ablaufen, haha. Außerdem muss man nicht grindern, kein Geld ausgeben, völlig kostenlos zum Download, man kann spielen, so lange man will, es gibt keine Energiebegrenzung für dich und auch keine zeitlich begrenzten Events, die dich jagen. Es ist viel freundlicher als unser Projektleiter, der jeden Tag das KPI einfordert.
Ich sitze normalerweise an meinem Arbeitsplatz, haue die Tastatur so laut es geht, und nutze dann die Zeit, in der ich Wasser hole, für ein paar Runden. Zu sehen, wie die Zutaten sich auf den Bambusspießen ordnen, befriedigt meine Zwangsstörung direkt bis zum Scheitel, es ist sogar anregender und belebender als ein Eiskaffee Americano.
Ehrlich gesagt, wir Arbeiter wollen nach der Arbeit einfach nur faulenzen. Wo bleibt da noch die Energie, um diese Online-Spiele zu spielen, bei denen man ein Team bilden, tägliche Aufgaben erledigen und Dungeons durchlaufen muss? Dieses BBQ-Puzzle ist genau so ein kleines Spiel, das man jederzeit beiseitelegen und wieder aufnehmen kann. Es beansprucht das Gehirn nicht, nur ein bisschen Zeit zum Abschalten, und wenn man gewinnt, hat man ein richtiges Erfolgserlebnis.
Der Chef ist nicht da, also schnapp ich mir heimlich eine Runde, fünf Minuten faulenzen, zwei Stunden Spaß. Außerdem habe ich dieses Spiel schon fest auf meinem Handy-Desktop verankert, Brüder, einfach loslegen, garantiert fesselnder als ziellos kurze Videos zu schauen! 🐟🔥