Wer von euch versteht das, Familie? Ich habe es ursprünglich nur nebenbei zum Zeitvertreib heruntergeladen, aber ehe ich mich versah, habe ich den ganzen Nachmittag gespielt. Der Handy-Akku ist von 100% direkt auf 20% gefallen 😅 Dieses Spiel ist wirklich süchtig machend, der Name lügt überhaupt nicht, man kann einfach nicht aufhören!
Das Spielprinzip ist wie bei 2048, nur dass dieses Mal verschiedene kleine Häuser und kleine Wahrzeichen kombiniert werden! Man beginnt mit einem kleinen Grasunterstand und kombiniert langsam zu hohen Gebäuden; jedes Upgrade vermittelt ein Gefühl von „Ich baue gerade eine große Stadt“ haha 🏙️ Für jemanden mit Zwangsstörungen ist es eine Freude, man will nicht aufhören, bevor das ganze Grundstück gefüllt ist.
Das Wichtigste ist, dass es drei Städte zur Auswahl gibt! USA, Russland, Großbritannien, und der Stil ist auch unterschiedlich! Zuerst habe ich die USA ausprobiert, voller urbaner Atmosphäre, später bin ich nach Großbritannien gegangen, und es hatte wirklich den Charme einer alten Kleinstadt, die Details sind wirklich sorgfältig gestaltet ✨ Und das Spiel kostet tatsächlich nichts! 0 Euro! Keine störenden In-App-Käufe oder Pop-ups, komplett offline, wirklich rührend.
Am bezauberndsten ist der synthetische Soundeffekt, ein knackiges ‚Plopp‘, dazu stapeln sich die Gebäude Schicht für Schicht nach oben, das sieht extrem angenehm aus. Mein Mitbewohner sah mir beim Spielen zu und konnte nicht widerstehen, auch eins herunterzuladen. Jetzt vergleichen wir in unserem Zimmer, wer zuerst ein Level-20-Wahrzeichen kombiniert, wir lachen uns kaputt, dieses Spiel ist einfach das neue Lieblingsspiel in unserem Zimmer 😂
Empfohlen für diejenigen, die gerne nachdenken, aber nicht zu sehr den Kopf anstrengen wollen, man kann eine Runde in der U-Bahn, auf der Toilette oder während des Unterrichts (durchgestrichen) spielen. Jedenfalls bin ich schon total begeistert, probiert es schnell aus und wir tauschen später aus, welche Stadt am spaßigsten ist! Ich gehe zuerst, 886~🚀