图片
Ihr ganzen Spieler, die zu viel Geld in Spiele gesteckt habt, habt ihr etwa vergessen, wie ein Spiel eigentlich sein sollte? Ich jedenfalls bin von all den "Erster Kauf 6 Yuan", "Monatskarte 68", "648 Geschenkpaket" so angewidert, dass mir übel wird. Dieses "Man kann auch ohne Geld spielen" – sobald man drin ist, gibt es VIP-exklusive Wege, automatische Kampfüberspringkarten, und wenn man nicht genügend Ausdauer hat, kann man sie mit Diamanten aufstocken. Nach diesem ganzen Paket ist man ohne Geld einfach der Enkel.
Das, worüber ich heute sprechen möchte, heißt „Ultraman Legend Heroes 2“. Um ehrlich zu sein, war es ein bisschen überraschend, als ich es geöffnet habe.
Beeil dich nicht zu widersprechen, ich weiß, was ihr sagen wollt: 'Schon wieder eine locker-lizenzierte Story, um Leute abzuzocken, oder?' Aber ich habe nachgesehen, und diese Sache ist tatsächlich offiziell von Tsuburaya lizenziert und sogar persönlich überwacht worden! Es ist nicht so, dass man einfach Leute in Anzügen als Poster benutzt und dann ein zusammengeflicktes Monster daraus macht. Die Ultraman-Fähigkeiten und Techniken darin haben wirklich dieses Gefühl, wie zum Beispiel Strium Ray vom ursprünglichen Ultraman oder Strium Ray von Taro. Als sie eingesetzt wurden, hätte ich fast aufgestanden und 'Tiga!' gerufen. Weißt du, dieses Gefühl, wenn man als alter Tokusatsu-Fan an der richtigen Stelle berührt wird?
Die Entwicklung erfolgt bei Hefei Letang, vielleicht werden einige Brüder sagen, dass dies ein Handyspiel-Studio ist. Ja, tatsächlich machen sie Handyspiele, aber das Abrechnungsmodell ist klar als 0 angegeben, 0, Leute!
Überlegt mal, von all den Spielen auf dem Markt, die den Namen „Ultraman“ tragen, welches bietet einem nicht zuerst ein ‚Erste Aufladung schenkt Zero‘? Dieses Spiel ist anders, hier kommt es auf die Originalität und das Kampfgefühl an. Gemeinsam gegen Monster kämpfen bedeutet, dass man selbst die Moves ausführt, nicht dass man zuschaut, wie es automatisch kämpft und dann als VIP8 einen Schlag mit 999999 macht.
Noch etwas, das mich am meisten nervt, ist, dass es heutzutage als Mobile Game fast schon peinlich ist, wenn man keinen Gilden beitritt. Dieses erzwungene Gruppenbeitreten, um acht Uhr abends pünktlich an Stadtkriegen teilzunehmen, und wenn man nicht mitmacht, wird man rausgeworfen – das kommt einem vor wie Arbeit gehen und sich ein- und ausstempeln. In diesem Spiel kann ich auch als Einzelspieler bequem spielen; ein einsamer Krieger ist der wahre Krieger. Allein leuchtet man auf, verstehst du?
Natürlich wird auch nicht alles übertrieben angepriesen, schließlich ist es ein Handyspiel, und wenn es lange betrieben wird, wird es sicherlich dies und jenes an Führung geben. Aber bisher, nachdem ich gespielt habe, stellt es zumindest das 'Original wiederherstellen' vor das 'Geld verdienen', was für uns alteingesessene Fans, die mit 'Ultraman' aufgewachsen sind, sehr selten ist.
Wenn du genug von diesen bodenlosen Kartenpools hast, bei denen es heißt 'es gibt nicht das Stärkste, nur das Stärkere', kannst du wirklich mal den Geschmack wechseln, hierher kommen und ein Retter sein, bei dem du nicht auf die Launen anderer achten oder unbedingt teilnehmen musst, und wieder dieses Gefühl erleben, 'ich spiele das Spiel' statt 'das Spiel spielt mich'.
So ist es, glaub es oder nicht, jedenfalls habe ich geglaubt.😎