图片
Ich weiß nicht, ob jemand dasselbe wie ich hat, aber ich liebe das Gefühl, mitten in der Nacht auf meinem Reittier ziellos herumzureiten. Die Grafik dieses Spiels ist wirklich ziemlich eigenartig. Man könnte sagen, es ist ein Wuxia-Spiel, hat aber auch ein bisschen westlich-magisches Flair, jedenfalls diese unbeschreibliche Mischung. Aber wenn man nachts ganz ruhig durch die Welt läuft, ist es auf merkwürdige Weise ziemlich angenehm. Dass man einfach so in alle Gebäude gehen kann, trifft genau meinen Nerv. Letzte Nacht habe ich zum Beispiel auf einem Dach eines mir unbekannten Dorfes gechillt und einfach die NPCs unten beim Herumlaufen beobachtet – da fühlte ich mich wie ein Nachtwanderer, haha.
Aber was mich bei diesem Spiel am meisten fesselt, ist das Fangen von Reittieren. 🦎 Das kostenlose Jagen ist so großzügig gestaltet, und die Reittiere sind nicht nur zum Anschauen da, sie helfen dir wirklich im Kampf! Gestern habe ich fast zwei Stunden auf einen Blitzleopard gewartet, nur um zu sehen, wann er wieder auftaucht... aber dann habe ich aus Versehen die falsche Fertigkeit gedrückt und ihn getötet, ich wollte sofort mein Handy werfen. Aber ich wollte nicht aufgeben, also habe ich die Linie gewechselt und weiter gewartet, und als ich ihn schließlich gefangen habe, wollte ich fast schreien, habe aber daran gedacht, dass mein Mitbewohner schläft, also habe ich mich zurückgehalten und habe immer wieder auf das Bett gehämmert.
Mit der Arena habe ich mich bisher noch nicht wirklich getraut, wenn ich die Beschreibungen von diesen 50-Spieler-Großkämpfen sehe, bekomme ich ein bisschen Angst. Für mich, der in Spielen ungeschickt ist, ist es wohl besser, ehrlich ein Jäger zu bleiben. Aber den Zwei-Spieler-Dungeon habe ich ein paar Mal ausprobiert und die Zusammenarbeit mit einem zufälligen Mitspieler war ziemlich harmonisch. Obwohl wir den ganzen Weg über nicht geschrieben haben, war es dieses Taktgefühl: Du ziehst die Monster, ich mache den Schaden; du bist fast tot, ich lenke die Aggro. Mitten in der Nacht zu spielen fühlte sich irgendwie romantisch an, als würde man Schulter an Schulter kämpfen? (Vielleicht ist das nur eine Halluzination, weil ich die ganze Nacht wach war).
Okay, ich bin wirklich bereit zu schlafen... Wenn ich noch weiterspiele, werde ich morgen wieder mit dunklen Augenringen zur Arbeit gehen, obwohl ich aus dem Homeoffice arbeite, muss ich immer noch Videoanrufe machen. Jedenfalls ist dieses Spiel für diejenigen geeignet, die ein langsames Tempo mögen, gerne alleine herumstreifen und gelegentlich etwas Nervenkitzel suchen. Besonders empfehlenswert ist es, es in den frühen Morgenstunden zu spielen, wenn weniger Leute unterwegs sind und die Karte ruhig ist – es fühlt sich an, als gehörte der ganze Kontinent dir. Gute Nacht, ihr Nachtschwärmer, im Traum geht's weiter, den Drachen zu fangen 🐉💤