Koordiniert in Shenzhen, 25 Jahre alt, Angestellter, pendelt jeden Tag mit der U-Bahn und macht Mittags ein Nickerchen. Kürzlich hat ein Kollege mir ‚Qing Yun Chuan‘ empfohlen. Am Anfang dachte ich nur vom Namen her, dass es wieder so ein abgedroschenes Xianxia mit neuem Anstrich ist, aber als ein paar Leute zusammen in den Bereich gingen, mittags beim Essen von Takeout das Dungeon spielten, war es tatsächlich ein bisschen fesselnd 😂
Zuerst erkläre ich, warum es für Berufstätige geeignet ist. Mittags hat man nur eine Stunde, essen und ausruhen, da bleibt wirklich keine Zeit zum Zocken. Dieses Spiel kann automatisch den Weg finden und Gegner bekämpfen, wer es ernst meint, kann in die 3D-Ansicht wechseln und Fähigkeiten manuell einsetzen, die Bildschirmeffekte knallen überall, beim Mittagspausenschauen ist das ziemlich entspannend. Es gibt sechs Klassenwechsel, ich habe einen Fernkämpfer gewählt, ein Kollege einen Krieger, im Team beim Dungeon übernimmt er die Verteidigung, ich den Schaden, unsere Abstimmung haben wir uns in der Mittagspause in nur einer Stunde erarbeitet.
Das Gameplay ist typisch für Online-Rollenspiele über Unsterbliche: Hauptquests, Dungeons, Reittiere, göttliche Haustiere, Kostüme, Beziehungen. Aber die Karte und die Handlung sind noch einigermaßen neu, sie wurden nicht vollständig kopiert. Den Tausendjährigen Riesen-Kun habe ich noch nicht gefangen, meine Kollegen reiten schon überall darauf herum, ärgerlich. Kostüme und Waffen-Erweckungen sind ziemlich auffällig, die Kolleginnen spielen es wie ein Anziehspiel, die Kollegen untersuchen die Kampfkraft, in der Mittagspause gibt es mehr Gesprächsthemen. Paar-Weihung haben wir nicht ausprobiert, schließlich sind Büro-Beziehungen zu gefährlich, haha.
Das Gebührenmodell sieht wie 0 Yuan aus, kostenloser Download. Ich spiele jetzt ohne Geld auszugeben, kann auch so langsam mitmachen, natürlich muss man Zeit oder Geld investieren, wenn man in die Rangliste will. Es eignet sich für Leute wie uns, die nicht vom Alltag gebunden sein wollen, während der Mittagspause kurz einloggen, abends bei Überstunden einfach AFK, ohne die erste Liga zu verfolgen. Der Entwickler ist Shenzhen Xianxian Huyu Network Technology Co., Ltd., auf meinem Android läuft es gut, während der Mittagspause bin ich kaum offline gegangen.
Nachteile sollte man auch erwähnen: Der automatische Kampf hat ein bisschen den Touch eines Browserspiels, und die Aufgaben wiederholen sich manchmal, wenn man hin und her läuft. Aber wenn du wie ich einfach ein Xianxia-Handyspiel suchst, bei dem man in der Mittagspause zusammen mit Kollegen klicken kann, kann man „Qingyun Zhuan“ mal ausprobieren. Kostet ja nichts, lasst uns zusammen riesige Kuns fangen, Jungs 🐟