图片
Brüder, ich habe in letzter Zeit eine Flaute bei mobilen Spielen. Als ich im App Store herumstöberte, sah ich „Xianyu Qiyuan“. In der Beschreibung stand, dass es eine 2024er Meisterwerk-Rundenkampf-Version mit starkem Loot-Mod ist. Ich dachte ursprünglich, es sei wieder so ein beschissenes Spiel voller Werbung, aber nachdem ich es eine Woche lang heruntergeladen und gespielt habe, fand ich es tatsächlich richtig gut😆
Es ist ein klassisches rundenbasiertes Spiel, aber das völlig neue Eier-Ausbrütungs-Gameplay macht wirklich süchtig. Haustiere aufheben, ausbrüten, verschmelzen, es gibt Göttertiere, mutierte Babys, Haustiere waschen, aufsteigen, erwachen – all das. Ich, als Sammel-Fan, kann einfach nicht aufhören. Gestern habe ich ein mutiertes Baby ausgebrütet, und in der Gruppe wurde direkt 666 gespammt, der Pechvogel hat endlich mal Glück gehabt 🐣
Der Schlüssel ist, dass es weder grindlastig noch pay-to-win ist. Das Bezahlmodell ist 0, Free-to-Play-Spieler spielen sehr angenehm. Der Alltag ist nicht schwer, selbst wenn ich jeden Tag ein paar Stunden spiele, fühlt es sich nicht wie Arbeit an. Auch das Soziale ist ziemlich entspannt, man wird in Teams gut betreut, beim Chatten in der Gilde macht es richtig Spaß, viel besser als dieses andere Spiel, bei dem ich vorher gezwungen war zu zahlen 😭
Ich mag auch das Herstellen von Ausrüstung und das Handeln auf dem Markt ziemlich gerne. Man kann nach und nach ein perfektes Set zusammenstellen, und auf dem Markt kann man überschüssige Sachen verkaufen, in Bezug auf Werterhalt ist da einiges geboten. Selbst auf meinem alten Android 5.0 Gerät läuft es.