Hallo an alle, die mitten in der Nacht noch auf den Boards Selfies posten, hier meldet sich ein Otaku, der schwört, im Zweidimensionalen zu leben 🙋
Zuerst einmal stelle ich mich vor: Ich habe so eine Macke, dass ich bei Spielen beim ersten Blick auf die Charakterillustrationen schaue, beim zweiten Blick auf die Synchronsprecherliste, und beim dritten Blick… gibt es keinen dritten Blick, weil ich das Kampfsystem weder verstehen kann noch verstehen will.
Kürzlich bin ich wieder auf einen Reinfall gestoßen. Ein neues Anime-Spiel, die Charakterillustrationen sind wirklich Spitzenklasse, das PV habe ich dutzende Male in Endlosschleife angeschaut, dieses Lichtspiel, diese Haare, dieser Blick – ich habe sofort erklärt, dass dies meine Favoritenfigur fürs Leben ist. Doch als ich dann zehn Minuten spielte, war ich total abgestumpft. Die täglichen Aufgaben sind wie Arbeiten, der Kampf besteht nur aus Klicken, die Zahlen steigen schneller als mein Chūnibyō-Anfall 😇
Es gibt auch diese Art, bei der das Synchronsprecherensemble so luxuriös ist, dass man ein Konzert veranstalten könnte, aber die Handlung so geschrieben ist, als wäre sie maschinell übersetzt, und die Charakterstimmen nur drei Sätze haben. Ich habe wegen des Zeichenstils Geld ausgegeben, am Ende kann ich das Spiel nur als Wallpaper-Looper verwenden.
Guter Zeichenstil, schlechtes Gameplay, das ist einfach der Schicksalsfluch für Anime-Spieler, Brüder 😭
Was soll ich tun, meine Lösung ist, selbst Hand anzulegen und die KI mir helfen zu lassen, die Lücken zu füllen.
Also kommen wir zum Wesentlichen: Ich möchte den 7Tan Editor empfehlen, also den AI-Desktop-Assistenten, der von der 7Tan-Spiel-Community entwickelt wurde. Obwohl es streng genommen kein Spiel ist, kann es für jemanden wie mich, der 'solange der Stil schön ist, alles erträgt', sogar hilfreicher sein als viele Spiele.
Es integriert die KI-Fähigkeiten direkt in den Computer-Desktop, KI-Dialoge, Agenten-Automatisierung, TTS-Sprachwiedergabe und Code-Vervollständigung sind alle in einer Software enthalten, und das völlig kostenlos. Es läuft auf 64-Bit-Systemen von Windows 10 und 11.
Den AI-Dialogbereich nutze ich, um Fanfiction zu schreiben, rohe Inhalte zu übersetzen und Nachfragen zu den Einstellungen zu stellen. Die Effizienz ist direkt maximal, ich muss nicht mehr gleichzeitig Anime schauen und hektisch Informationen nachschlagen.
TTS-Sprachwiedergabe ist mein Favorit, die in Gedanken erdachten Rollenlinien vorzulesen. Obwohl die Stimmlage etwas schlecht ist, reicht es, wenn die Atmosphäre stimmt. Ich synchronisiere mir selbst eine Stimme, das ist auch eine Art von chuunibyou-romantischer Fantasie ✨
Agent-Automatisierung kann mir beim Verwalten von Websites und automatischen Sammeln helfen. Ich benutze es, um Spielmaterialien und Bestände an Charakterillustrationen zu sortieren, die gesparte Zeit reicht, damit ich mir zwei weitere Episoden Anime ansehen kann.
Codevervollständigung, nun ja, obwohl ich keinen Programmierer nenne, schreibe ich gelegentlich ein paar kleine Tools, sie kann mir tatsächlich das halbe Leben retten.
Der Schwerpunkt liegt auf kostenlos, 0 Yuan, kompletter Sieg derjenigen, die umsonst mitnehmen 🙌
Ich weiß, es ist ein bisschen seltsam, das im Selfie-Dating-Bereich zu posten, aber was ich sagen möchte, ist: Anstatt in diesen Spielen, in denen die "Kunstteams sich abmühen und die Planer schlampen", weiter zu leiden, ist es besser, zuerst den Produktivitätsbereich in den Griff zu bekommen und dann die gesparte Zeit zu nutzen, um Screenshots zu machen, sich an den Standbildern zu erfreuen und in die Handlung einzutauchen.
Schließlich ist auch unsere Zeit begrenzt, wir können nicht alles für schlechte Spielweisen opfern.
Zum Abschluss noch ein etwas kindlich-ehrgeiziger Satz: Möge jede Welt mit atemberaubender Ästhetik auf eine Spielweise treffen, die ihr würdig ist. Wenn nicht, dann erschaffen wir sie selbst.
Leise gefragt, möchte jemand meine Sammlung von Desktop-Hintergründen sehen? Alles sind Anime-Freundinnen, Kommentare zum gegenseitigen Folgen und Austauschen von Fotos sind willkommen 📸