图片
Hallo zusammen, ich bin Xiaomei. Das ist das erste Mal, dass ich im Unterhaltungsbereich von 'Rate mal' poste, ich bin ein bisschen nervös~
Heute möchte ich über „英魂之刃战略版“ sprechen. Normalerweise spiele ich nur entspannte Spiele wie niedliche Haustiere, Ankleiden oder Farmspiele, Kämpfen und Töten mache ich eigentlich gar nicht. Aber ein Freund wollte unbedingt, dass ich mitspiele und meinte, es sei ein brandneues Alliance-Sandbox-Strategiespiel für Mobilgeräte, mit einer riesigen freien Sandbox-Karte, man könne Helden führen, die Aufstellung und Fähigkeiten frei kombinieren, ein episches Heer aufbauen, Strategien spielen, taktische Gebäude verändern die Schlacht und helfen dir, die Herrschaft über die Burg zu erlangen, außerdem gibt es spezielle Allianz-Kampagnen-Dungeons. Es klingt wirklich beeindruckend, und die Plattform läuft auf 5.0, der Entwickler ist Fujian Tianqing Interactive Entertainment Co., Ltd., das Modell ist immer noch 0, kostenlos, also dachte ich, ich probiere es einfach mal aus, es kann ja nicht schaden.
Als ich das Ergebnis öffnete, war ich völlig sprachlos 😭
Dieses Hauptmenü wirkt wirklich… so altmodisch. Die Farbkombination sieht aus, als hätte man Ocker und Dunkelrot zusammengeworfen, die Buttons sind zusammengedrängt, und die Schrift ist winzig. Ich habe ewig gesucht, bis ich den Eingang zur Allianz gefunden habe. Die Sandbox-Karte ist zwar groß, aber grau und trüb, und die Heldenporträts sind nicht in dem niedlichen Stil, den ich mag, sondern haben diesen ernsten, kriegerischen Eindruck. Auch die Gebäude- und Fertigkeitssymbole sind schwer zu unterscheiden. Ich als Gelegenheitsspieler würde mich da wirklich verlaufen, wuu.
Am meisten möchte ich über das Interface des Allianz-Kampagnen-Dungeons meckern. Sobald man reingeht, ist der Bildschirm voller roter Punkte und Pfeile, als würde man sich eine völlig unverständliche Hausaufgabe ansehen. Obwohl ich weiß, dass es ein Strategiespiel ist, bei dem man Truppen aufstellen und die Burg des Herrschers erobern muss, könnte das Interface nicht ein wenig übersichtlicher sein? Mein Freund lachte mich sogar aus und sagte, das sei ein Kriegsspiel, kein Farmspiel. Aber selbst die Karten in Farmspielen sind sehr klar und beruhigend, warum muss Krieg dann unbedingt so hardcore und unansehnlich sein?
Aber mal abgesehen davon, es ist kostenlos, und es scheint viele Strategiekombinationen zu geben. Schwestern und Brüder, die Sandkastenspiele mit Allianzen und Heldenformationen mögen, könnten vielleicht über die Oberfläche hinwegsehen und es ausprobieren. Nur wenn man wie ich ein Gelegenheitsspieler ist, der bei hässlichen Oberflächen gleich unwohl wird, sollte man vorsichtig sein. Ich sitze gerade hier, meckere und helfe gleichzeitig Freunden beim Klicken der Gebäude, mein Gefühl ist ziemlich kompliziert 😵‍💫
Gibt es Freunde, die schon gespielt haben? Denkt ihr, dieses Interface wird hinterher schöner aussehen? Oder finde nur ich es zu hässlich? Ich brauche Trost und bitte auch um Empfehlungen für ein Spiel mit einem schöneren Interface, das entspannt ist. Ich brauche wirklich etwas Heilung.