图片
Brüder, es ist vielleicht ein wenig fehl am Platz, dies im Bereich für originale Romane zu posten, aber ich habe wirklich keine Zeit, Romane zu schreiben, also kann ich nur ein paar Eindrücke vom Faulenzen auf dem Arbeitsweg teilen. Ich bin 25 Jahre alt und Berufstätiger, fahre täglich eine Stunde U-Bahn, habe eine halbe Stunde Mittagspause, und selbst wenn ich bis zehn Uhr abends Überstunden mache, muss ich noch im Gruppenchat mit „erhalten“ antworten. Ich will das Mobile-Spiel „Grande Monde“ nicht nicht spielen, aber man ist immer mitten auf der Karte und kommt dann an der Station an, oder man ist mitten in einer Instanz, und der Chef ruft zur Besprechung. Deshalb habe ich jetzt nur ein Kriterium für die Auswahl von Spielen: sie müssen jederzeit pausierbar sein, der Fortschritt darf keinen Stress verursachen, und es wäre am besten, wenn man auch ohne zu bezahlen etwas erleben kann. 🤧
In letzter Zeit spiele ich in der Mittagspause das neue Mobile-Game „Wulin Waizhuan“. Genau passend ist die Erweiterung vom 13.10. „Renxin begleitet die Fuchs-Ärztin, die zurückkehrt“, auch genannt „Spiritueller Fuchs hilft der Welt“. Ich hatte schon immer einen gewissen Filter für das Wulin-Waizhuan-IP, wer liebt Tong Xiangyu und Bai Zhantang nicht? Dieses Mal wurde die Heiler-Klasse aufgestuft, heilt die Welt mit dem Kräuterbeutel, hat geschickte Hände und ein gütiges Herz. Durch Zufall erhält die Ärztin die Hilfe eines spirituellen Fuchses und kann auch mit Pflanzen- und Naturgeistern kommunizieren. Mit der Klassenumwandlung wird die Heiler-Fertigkeit vollständig verbessert und unterstützt durch Geister. Einfach gesagt: Man kann heilen und überleben, in Dungeons braucht man jemanden, und der automatische Kampf führt nicht zum sofortigen Tod. Einhändig in der U-Bahn tippen, zehn Minuten Mittagspause für tägliche Aufgaben, der Stress ist wirklich nicht groß. 🦊
Die neue Erweiterung enthält auch das goldene Herbst-Update für den Buji-Park, und der gemeinsame Spielmodus ist eröffnet, sodass man zusammen mit Freunden entspannte Spielweisen genießen kann. Das gefällt mir ziemlich gut, weil man kein festes Team erzwingen muss. Für Leute wie uns mit unregelmäßigen Arbeitszeiten ist das Schlimmste: „Heute Abend um acht neuen Inhalt starten, wer fehlt, wird aus der Gilde geworfen.“ Buji-Park eignet sich also perfekt, um zusammen mit Kollegen und Freunden entspannt herumzuschlendern, zu plaudern und Screenshots zu machen, ohne dass man zurückfällt, wenn man nicht mithalten kann. Auch der Fu Yuan-Mystery-Dungeon wurde komplett aufgerüstet, wodurch mehr Schwierigkeitsgrade freigeschaltet und reichhaltige Belohnungen erhalten werden können. Wer ernsthaft spielen will, hat auch Möglichkeiten dafür, aber ich persönlich wage nur die niedrigen Schwierigkeitsgrade, ganz entspannt, nichts Peinliches daran.