图片
Um ehrlich zu sein, fühlt es sich für mich etwas kompliziert an, diesen Beitrag im Time and Space Hunter-Bereich zu posten. Damals habe ich auf dem Sabre-Flugzeug Tasten gedrückt, später in Time and Space Hunter beim Durchspielen von Levels Kombos gemacht, und plötzlich bin ich dreißig. Heute werden mobile Spiele immer größer, mit offenen Welten, plattformübergreifendem Spiel und hochauflösenden Modellen, aber oft fühlt es sich an, als würde man arbeiten, wenn man das Spiel startet. Ohne zu übertreiben, ich beginne stattdessen, die Art von Actionspielen zu vermissen, die man mit nur einem Finger spielen kann, die aber trotzdem eine Tiefe im Gameplay haben.
Kürzlich habe ich "Zhan Xian You" ausprobiert, der Entwickler ist Qingdao Dingshang Tianji Cultural Media Co., Ltd., das Abrechnungsmodell ist mit 0 angegeben und die Plattform mit 150. Was mich angezogen hat, war nicht der Hype, sondern die Richtung: Chinesischer, stilisierter Wuxia-Kämpfer-Thema, der Kern besteht darin, über den Bildschirm zu wischen, um anzugreifen und feindliche Kämpfer abzuwehren. Im Kampf kann man die Waffen verzaubern, Effekte wie Eis, Feuer und Blitz lassen sich alle kombinieren. Klingt einfach, macht aber beim Spielen tatsächlich Spaß.
Warum sagt man, dass es den Trend der Mobile Games getroffen hat? Erstens, leichte Bedienung. Heutzutage wollen viele Action-Mobile-Spiele am liebsten virtuelle Joysticks, Skill-Räder, Ausweichen und Blocken alle auf den Bildschirm packen, da reicht der Daumen kaum aus. Zhan Xian You löst Angriff und Verteidigung durch Streichen auf dem Bildschirm, die Lernkurve ist niedrig, man kann auch auf dem Weg zur Arbeit ein paar Runden spielen. Zweitens, strategischer Kampf. Verzauberungen erhöhen nicht einfach nur Werte, Eis kann kontrollieren, Feuer kann unterdrücken, Blitz kann möglicherweise einen Ausbruch verursachen, gegen verschiedene Schwertkämpfer muss man die Strategie ändern. Drittens, Rückkehr zum Thema. Alte Stil-Martial-Arts sind nicht selten, aber der Geschmack von Schwertkämpfer gegen Schwertkämpfer, auf Angriffe reagieren und kontern, gefällt mir mehr als viele Licht- und Effekt-Bombardements in Xianxia-Spielen.
Natürlich muss ich auch die Nachteile erwähnen. Das kostenlose Spiel hat ein Bezahlmodell von 0, wie der Betrieb später aufrechterhalten werden soll, ist eine Frage; ich hoffe, es wird nicht zu einem Werbeplayer und dass später nicht plötzlich eine Machtmauer eingeführt wird. Wenn man Grafik und Schlaggefühl nach den Standards großer Flaggschiff-Studios bewertet, gibt es sicherlich noch Spielraum für Verbesserungen. Aber als ein erfahrener Spieler bin ich bereit, einem Spiel, das den Mut hat, bei Spielweise und Steuerung Abstriche zu machen, etwas Geduld zu geben.
Der mobile Spielmarkt differenziert sich jetzt eigentlich: Auf der einen Seite gibt es aufwändige Open-World-Spiele, auf der anderen Seite leichte, fragmentierte Erlebnisse. Ehrlich gesagt, nicht jeder kann jeden Tag Abgründe spielen. Spiele wie Zhan Xian You, die Wischbewegungen, Verzauberungen und Duelle zwischen Klingenmeistern solide umsetzen, könnten stattdessen eine Gruppe von Spielern ansprechen, die Action spielen wollen, aber sich nicht binden lassen möchten. Ich empfehle es im Bereich Zeit-Raum-Jäger nicht, weil es jemanden ersetzen kann, sondern weil es mir einen anderen, kleinen und schnellen Weg für Action-Mobilegames zeigt. 🎮
Interessierte Freunde können es ausprobieren, besonders diejenigen, die schon Erfahrung mit 'Time and Space Hunter' haben. Das Wischen über den Bildschirm sollte schnell zu beherrschen sein. Wenn später mehr Waffenverzauberungskombinationen und Schwertkämpfer-Stile hinzugefügt werden, denke ich, dass das Potenzial groß ist. Nicht übertrieben loben oder schlecht reden, erstmal abwarten und dann entscheiden, ob man langfristig spielen möchte. 👍