图片
Schon wieder zu dieser Zeit, draußen machen die Vögel sich fast auf zur Arbeit, und ich liege immer noch in der Decke und tippe auf den Bildschirm. Ursprünglich wollte ich nur im Bereich von Space Hunter ein paar Strategien durchsehen, aber irgendwie habe ich dann auf „Mein Hund“ geklickt, und jetzt ist es nicht mehr zu stoppen. 🐶🌙
Wie soll man dieses Spiel beschreiben? Auf den ersten Blick dachte ich, der Grafikstil sei so niedlich, die kleinen Hunde schauen so hilflos und warten darauf, dass man sie rettet – mein Herz schmolz förmlich. Beim Spielen ist es ein Line-Puzzle: Man zeichnet mit dem Finger auf dem Bildschirm, baut Brücken für die Hunde, blockiert Gefahren und findet den Weg. Die Steuerung ist wirklich einfach, aber die Aufgaben halten sich überhaupt nicht an die normalen Regeln. Manchmal denke ich, man müsste eine gerade Linie zeichnen, aber tatsächlich muss man einen Kreis machen; manchmal ist das perfekte Zeichnen sogar kontraproduktiv, man muss ein kleines „Loch“ lassen. Nachts ist das Gehirn sowieso nicht so klar, und diese kleinen Hunde bringen mich zusätzlich noch durcheinander. Wenn ich sie nicht retten kann, will ich das Handy gegen die Wand werfen; wenn ich sie rette, kann ich nicht widerstehen, noch ein Level zu spielen. 😵‍💫
Es gibt nicht dieses Gefühl von Druck, dich online einloggen zu müssen, auch kein Teamzwang und kein Grinding, die Kosten sind 0, für einen armen Nachtschwärmer wie mich sehr freundlich. Android 5.0 reicht, auch alte Handys kommen klar. Bild und Charaktere sind ziemlich detailliert, der kleine Hund zeigt viele Gesichtsausdrücke, und wenn das Rätsel gelöst ist, ist es auf seltsame Weise sehr entspannend. Ich wollte eigentlich nur zehn Minuten vor dem Schlafen entspannen, und plötzlich war es hell draußen. Hilfe, zählt das als eine andere Art von ‚Zeit-Räuber‘? Die Zeit wird unbewusst geraubt.⏰
Der Entwickler ist Guangzhou Xiaobei Technology. Das Spiel ist nicht groß, aber die Level sind wirklich zahlreich, und die unzähligen kniffligen Levels sind kein bloßes Gerede. In jedem Level wartet ein kleiner Hund darauf, von dir gerettet zu werden, und je mehr man spielt, desto mehr hat man das Gefühl, dass sie auf dem Bildschirm mit dem Schwanz wedeln. Wenn du dich auch im Zeitjäger-Bereich erschöpft fühlst und nach einem Spiel mit langsamerem Rhythmus suchst, das sich gut für ruhige Nächte eignet, kannst du "Mein kleiner Hund" ausprobieren. Lern nicht von mir, ein Level nach dem anderen, das kann wirklich die ganze Nacht dauern. Jetzt gehe ich schlafen, ich hoffe, in meinen Träumen gibt es keine Levelblockade-Hunde... Gute Nacht, nein, guten Morgen. 💤